Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte fkt nach Neuinstallation von Windows Vista nicht mehr

Musste meinen Rechner "plattmachen" und Vista neuinstallieren, danach fkt. meine Grafikkarte nicht mehr.
Kenn mich leider nur oberflächlich mit Windows aus und weiß auch nur das es eine VGA-Grfikkarte Standard ist.
Gemeldeter Fehler (Code 10).
Habe bislang keinen Beitrag gefunden der mir schnell weiterhilft.
Von Rechner auf und zusammenbauen hab ich keine Ahnung, bitte um Nachsicht.
 



Antworten zu Grafikkarte fkt nach Neuinstallation von Windows Vista nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du erst den alten Treiber deinstalliert und dann den aktuellen Treiber Deiner Graka installiert ?
( Code 10 sagt aus, dass der Treiber defekt oder nicht installiert ist )

hatte einfach den aktuellsten installiert in der hoffnung das würde reichen.
deinstalliert hatte ich nix.
allerdings sagt er mir auch immer wieder das der aktuellste treiber bereits installiert war.
eigentlich is nur vista neuinstalliert worden, an der graka hab ich gar nix geändert...viel zu wenig ahnung davon :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal danke für den link:)
aber leider hat der empfohlene lösungsweg keinen erfolg gebracht.
hatte die karte einmal deinstalliert und versucht das gerät neu finden zu lassen - gleicher code (10)

....Hilfe....

Wenn du ein Betriebssystem neu installierst musst du auch zu der vorhandenen Hardware die Treiber neu installieren.
Ausnahmen bieten sogenannte Images, welche von vorinstallierten Systemen als Rcovery DVD erstellt werden.
Wenn dem nicht so ist, hast du eine CD zu deinem Rechner mitbekommen, diese legst du in das Laufwerk und installierst alle Treiber. Macht die CD nach Treiber Klick automatisch. Nur die Anweisungen befolgen.


« Raid-Verbund auflösen ??Grafikkartenwechsel: Warning! The previous performance of overclocking is... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...