Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc piept nicht, braucht lange zum starten

Hallo,

Vorgestern hat der PC sich plötzlich beim Start aufgehängt, neugestartet und nach etwa 10Minuten war er dann endlich hochgefahren. Dann ist mir aufgefallen, dass das mainboard auch keinen Ton mehr von sich gibt. Sonst ist alles normal.
Vielleicht ist es wichtig hinzuzufügen, dass ich einen neuen Monitor angeschlossen habe? Weiß aber nicht, ob das in Zusammenhang steht. Sonst habe ich nichts verändert.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Danke.



Antworten zu Pc piept nicht, braucht lange zum starten:

Motor springt nicht an.
Vielleicht hat da auch jemand eine Idee.
Merkst du was?

 

Als Betriebssystem nutzt Du welches?...

Zitat
Sonst ist alles normal.
Soll das heißen: nach dem 
Zitat
neugestartet und nach etwa 10Minuten war er dann endlich hochgefahren.
war eine einmalige Sache - nun ist wieder alles "paletti"? - oder bestehen die Bootprobleme weiterhin?

Vorausgesetzt Du nutzt eine Windows-Version:...
Wie reagiert denn der Rechner, wenn Du gleich nach Netz "ein" mehrfach die Taste "F-8" drückst und aus dem gezeigten Menü "Erweiterte Startoptionen" die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" mit <Enter> bestätigst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem ist Windows 7

 

Zitat
Sonst ist alles normal.
Soll das heißen: nach dem


Ja, also wenn er dann nach etlichen Minuten endlich gestartet ist, läuft alles normal schnell und sonst ist mir auch nichts anderes aufgefallen.

 
Zitat
war eine einmalige Sache - nun ist wieder alles "paletti"? - oder bestehen die Bootprobleme weiterhin?

Die Probleme bestehen weiterhin. Heute war es so, dass der Start an sich schnell lief, ich kam aber nicht ins BIOS. Und dann beim Desktop hat er unheimlich lange gebraucht.

 
Zitat
Wie reagiert denn der Rechner, wenn Du gleich nach Netz "ein" mehrfach die Taste "F-8" drückst und aus dem gezeigten Menü "Erweiterte Startoptionen" die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" mit <Enter> bestätigst?

Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Also es funktioniert nicht. Der Pc reagiert überhaupt nicht drauf.
« Letzte Änderung: 10.09.11, 13:04:08 von Tara91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram mit Memtest prüfen:
www.memtest.org
Platte mit pogramm vom plattenhersteller prüfen.


« IE & Ff: die aktuellen sicherheitseinstellungen erlauben keinen downloadMit Programmen aufs Internet zugreifen: Proxy.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...