Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Missing operating system

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen

wenn ich den PC starte kommt die Meldung:
Missing operating system



-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 13.09.11, 18:23:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Missing operating system:

Entweder ist Dein Windows kaputt, Deine Festplatte wird nicht erkannt, die Startreihenfolge ist schlecht eingestellt oder Du hast eine Diskette / USB-Stick angeschlossen, wovon der PC versucht zu starten.
Sieh also ins BIOS, ob Deine Festplatte da überhaupt richtig erkannt wird.
Dann kontrolliere da die Startreihenfolge. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Deine Vorschläge, aber der
Bildschirm ist schwarz und es kommt nur der
Hinweis: Missing oparting system

Und das kommt natürlich - wie soll es auch anders sein - von ganz allein?
Was hast du vorher am Rechner verändert, geschraubt, installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du denn wirklich beim Booten versucht, ins BIOS zu gelangen ? Meist geht dies imdem man während des PC-Startens die F2 oder Del-Taste (mehrmals) drückt.
Ansonsten leih Dir doch mal versuchsweise irgendeine bootbare CD (muss nicht windows XP sein) aus und versuch damit zu starten.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
nun bin ich im Bios, habe aber keine Ahnung was ich nun machen muß. Ist es möglich mir eine detaillierte
Anweisung zu geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
such im BIOS nach den Boot-Optionen und dort unter "First-Boot-Device". Wird dort Deine Festplatte aufgeführt ? Alternativ im "Standard CMOS Features" oder im "Main"-Bereich nachschauen. Wenn nur ein CD/DVD-Laufwerk erkannt wird, solltest Du, sofern Du kein Notebook hast, die Kabelverbindungen der Festplatte kontrollieren (natürlich bei ausgeschaltetem Rechner !). Dann nochmal starten. Es kann natürlich auch sein, daß die Festplatte hinüber ist. Hörst Du denn beim Booten Geräusche, ob die Festplatte sich rührt ?
Wenn Deine Festplatte im BIOS aufgeführt wird, dann solltest Du im BIOS unter "First Boot Device" Dein DVD-Laufwerk einstellen, dies mit der Taste F10 abspeichern und damit auch das BIOS verlassen. Jetzt mußt Du von CD booten und Dein System reparieren. Wie das geht, liest Du hier.
Viel Glück !


« Windows XP: Laptop läßt sich nicht einschaltenresetting epson c84 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...