Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server W2K8 R2 SP1: dcpromo spinnt?!

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen meinen Server neu aufgesetzt. Windows Server 2008 R2 SP1 Datacenter ist wieder drauf - Grund war ein Hardwarewechsel.
Installiert sind bisher nur Intel-Treiber, RDP-Dienste und COMODO Antivirus. Nächster Schritt wäre die Erstellung einer Domäne. Rollen sind installiert und es kommt die Aufforderung man solle zum Einrichten dcpromo ausführen. Ich kenne das Procedere eigentlich, aber der Fehler der beim Ausführen von dcpromo.exe folgt ist mir unerklärlich:

"Der Assistent kann nur unter dem Betriebssystem Windows Server 2008 R2 verwendet werden."

Liegt es am SP1? Müsste doch trotzdem funktionieren - ist ja schließlich damit ausgeliefert worden. Dienste manuell starten funktioniert leider auch nicht (da eben noch nicht konfiguriert), Neuinstallation der Rolle brachte auch nichts und in der Ereignisanzeige sind auch keine entsprechenden Fehler oder Warnungen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!


« D-Link USB-WLan Problem: PC verbindet sich nicht mit W-Lan NetzwerkWindows 7: Windows 7 Firewall Control »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...