Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link USB-WLan Problem: PC verbindet sich nicht mit W-Lan Netzwerk

Hallo,
 
ich hoffe, es kann mir hier vielleicht jemand helfen... Cry
 
Sei ein paar Tagen versuche ich, mit meinem alten PC auf ein bestehendes W-Lan Netzwerk zuzugreifen. 
 
Der Laptop ist bei mir im Zimmer eigentlich immer über Kabel angeschlossen, allerdings ist die PS 3 beispielsweise auch über W-Lan verbunden, da ich ja einen W-Lan Router von D-Link dazwischen geschaltet habe...
 
Jetzt steht weiter unten im Haus dieser besagte Rechner. Er hat per USB nen D-Link W-Lan Stick dran, sozusagen als Ersatz für eine Netzwerkkarte um auch per W-Lan online gehen zu können.
 
Mein Problem ist nun: Obwohl der Stick drin ist und auch alle vorhandenen Drahtlos-Netzwerke in Reichweite angezeigt werden, also auch meins, passiert beim Versuch sich zu verbinden garnichts, sondern es kommt immer nur die Meldung: "Kann nicht verbunden werden, möglicherweise befindet sich das Netzwerk außer Reichweite" - allerdings ist das falsch, denn man sieht, dass 4 von 5 Balken an Stärken aufgeladen sind.
 
Nun die Frage: An was genau liegt es? Ich habe am Laptop Windows 7 und am PC Windows XP.... Die Router funktionieren eigentlich von selbst...
 
Hat jemand eine Idee wie man das zum Laufen bringen kann?
 
Komischerweise kommt diese Fehlermeldung nur beim versuchten Zugriff auf mein eigenes Internet-Netzwerk. Wenn ich beispielsweise nen Nachbarn auswähle, werde ich aufgefordet, den WEP/WPA Schlüssen einzugeben, was ja auch richtig wäre....  Undecided
 
Bin echt verzweifelt, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
 
Wäre klasse.....



Antworten zu D-Link USB-WLan Problem: PC verbindet sich nicht mit W-Lan Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

werf erstmal das D-link geraffel in die tonne,dann hat man weniger probleme.

Na toll :-(

Das hilft mir nicht gerade viel.....


« Win2000: GMX down?Windows Server W2K8 R2 SP1: dcpromo spinnt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...