Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluray Video - Und jetzt?

Hallo Community,

ich wollte mich auchmal mit der Technik HD beschäftigen und komme damit noch nicht richtig zurecht.

Ich würde gerne mal auf den Sony-Fernseher von meinem Vater ein HD-Test-Video laufen lassen, um zu gucken, wie genau HD aussieht. Ich habe dafür ein Testvideo aus dem Internet geladen. Das würde ich per HDMI-Kabel dann mit dem Fernseher verbinden und dort abspielen.
Aber bei manchen Titeln steht "****(Bluray)". Muss man diese Testvideos jetzt auf eine Bluray brennen oder ist das nur ein Bluray Format? Und kann man auch die HD-test-Videos auch auf DVD's brennen oder verlieren sie damit an Auflösung und Farben?

Ich danke euch im Voraus!

Dexo



Antworten zu Bluray Video - Und jetzt?:

Hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder hat niemand ein Rat für mich?

Würde mich weitehin auf eine Antwort freuen.

Welches Video hast du dir denn von welcher Seite runtergeladen?

Hier mal ein Thread eines anderen Forums
Betrifft irgendwie deine Frage
http://forum.chip.de/brennen-authoring/blue-ray-brenner-player-etc-1183341.html

Ich habe hier mir ein paar Videos runtergeladen.

http://www.demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php


@hannibal624

Irgendwie erkenne ich da kein Zusammenhang zwischen meiner Frage und der im anderen Forum.

 

Zitat
Irgendwie erkenne ich da kein Zusammenhang zwischen meiner Frage und der im anderen Forum.
Und wieso nicht? Du wolltest doch wissen was vorgeht wenn du die HDMI Filme auf normale DVD brennst.
http://www.macuser.de/forum/f29/hd-video-dvd-323365/
Um in den vollen Genuss von HDMI Qualität zu kommen, benötigst du eben Blue Ray Medien und Blue Ray Player.

« Windows 7: Win XP: Win 7 pc von anderem Ort aus starten + steuern ?Paysafecard Gutschein Shop kann mich nicht registrieren (Bild anbei) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...