Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc formatiert. Aber jetzt keine Audio und Video treiber?

also leute habe den pc von ner kollegen formatiert. nur der hat jetzt keine audio treiber cds und auch keine von der grafikkarte. wie muss ich das isntallieren ? auf dem geräte manager geht das immer schief. Also die soundkarte heisst SIS 7012 audio device und die grafikkarte heisst SIS 315 Integrated. War schon auf der seite von SIS.com und die RICHTIE driver runtergeladen nur während der insstallation kommt imemr eine fehlermeldung.



Antworten zu Pc formatiert. Aber jetzt keine Audio und Video treiber?:

Nun, dann klick dich mal auf der Hompage des PC Herstellers ein, dort gibst du die PC Daten ein, ladest dir alle Treiber runter. Diese installieren, den Chipsatztreiber zu erst, dann sollte es auch klappen.

hab ich schon aber überall bekomme ich fehlermeldungen. ab die daten mit everest ausgelesen und diese treiber dann runtergleaden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Board ist verbaut ?


Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt Rev. 2 und Rev. 3 und ohne Rev-Nr,

Hie mal die Treiber ohne Rev.-Nr.
Mit dem Chipsatz beginnen.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1403

soo hab alles runtergeldan und installiert. Nur genau bei SIs 7012 also bei der soundkarte bekomme ich immer eine fehlermeldung und die installation schließt sich. ehhm aber die grafikkarte geht jetzt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. ist es aber eine Realtek-Soundkarte ?
Dafür ist auch ein Treiber auf der Seite.

habs auch mit realtek probiert geht auch nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber sind installiert und der Soundchip im Bios ist aktiv? Werden noch Fehler im Gerätemanager angezeigt? 

also ob der chipsatz installiert ist weiss ich nich glaub aber schon^^. werde gucken ob die soundkarte aktiv ist.

und im geräte manager ist da so ein ausrufezeichen xD


« Druckerproblem: Epson Stylus CX3200Windows XP: PC fährt nich mehr hoch, zeigt nur noch Ausstattungsdaten an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...