Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Bootsektor!

Ich habe heute auf einer zweiten Partition, die ich dafür gemacht habe, Windows 8 Development installiert. Nach den Testen wollte ich wieder auf Windows 7 zugreifen, aber es ging nicht. Es kam immer die System Reparatur. Ich habe dort alles ausprobiert, aber nach 6 Stunden probieren und wiederherstellen, war das Problem immer noch da. Ich habe danach eine Notfall CD ausgeführt und die Partition von Windows 8 Dev. gelöscht. Nach den löschen hatte ich ja natürlich einen überflüssigen Eintrag. Nach verzweifelten Versuchen habe ich mir Ubuntu 11.04 installiert und schrieb diese Frage in diesen Forum, außerdem habe ich vergessen zu sagen, dass ich eine Windows Installations DVD habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Windows 7 auf die Partition, wo ich meine ganzen Daten habe, installieren kann? Damit meine ich, dass man das vorhandene Windows 7 nochmal installiere, dass das danach die Bootdateien, die dank Windows 8 Dev. überschrieben wurde, wiederhergestellt wird.

« Letzte Änderung: 17.09.11, 22:53:12 von Fatdragon »


Antworten zu Problem mit Bootsektor!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

wenns wirklich nur der Bootsektor ist der kaputt ist, sollte das hier helfen:

Link zu wintotal

gruß, frood

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer wieder,wenn es test DVd von windose gibt,wird aus kostengründen dieses auf der gleichen platte instaliert wie das funktionierende OS.
Die grundregel,pro OS eine festplatte,wird gerne ignoriert und stattdessen herumgejammert.Angesichts des preises von 40 euro für eine 160 GB platte verstehe ich diese sparsamkeit garnicht.
vielleicht kann mich ja jemand aufklären....

Win-7 Boot-Reparatur (und viele weitere Hinweise zu Win-7)
siehe: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html


« boot defragWindows 7: Hilfe PC startet nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...