Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: error 1719. Windows installer service Problem

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen o.g. Problem.
Beim installieren von Software, XP updates etc. kommt folgender Fehler:

"Error 1719. Windows installer service could not be accessed. Contact your service personnel...."

Ich habe hier Windows XP Home SP3. Es gibt nur einen Benutzer, welcher Computeradministrator ist.

nun habe ich natürlich shcon gegoogelt und u.a. folgende Seite gefunden:
http://www.appdeploy.com/msierrors/detail.asp?id=5

Ich kann jedoch msiexec /unregister und msiexec /register nicht durchführen, weil dann folgender Fehler auftritt:
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Wie gesagt: es gibt nur einen Benutzer auf dem Rechner, und der ist in den Benutzerkonten als "Computeradministrator" definiert.
Leider kann ich den Rechner nicht neu Aufsetzen, weil ich hier eine CAD Software installiert habe mit Studentenlizenz. Bis ich eine Neuinstallation der Software und eine neue Lizenz von der Uni habe, ist der Abgabetermin für meine nächste Hausarbeit schon rum. Sollte also die Lösung sein, dass das System neu aufgesetzt wird, lass ich es noch 2-3 Monate so, und installiere dann. Ich mache mir allerdings schon Gedanken über fehlende Windows Updates.....

Wäre super wenn jmd. dieses Problem schonmal gelöst hätte.

Schönen Sonntag an alle Leser noch :)


Ach ja...Tips aus dem Forum, wie diesen hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-144592-0.html
Hab ich schon versucht (Dienste stehen jetzt auf "automatisch", vorher auf "manuell") 

« Letzte Änderung: 18.09.11, 16:29:46 von Mellow »


Antworten zu Win XP: error 1719. Windows installer service Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja....


für den fall, dass keiner von euch noch eine Idee hierzu hat:

ich habe bislang immer bei Problemen eine Neuinstallation gemacht. Dies geht aus oben beschriebenen Umständen hier nicht sofort, deshalb....

Reparaturinstallation nach Starten über XP-CD:
Was passiert da? Bleiben alle Anwendungen etc. funktionstüchtig? Könnte das hier helfen?

Wiederherstellungskonsole:
Wäre das hier der richtige Weg? Bleiben hier alle Anwendungen unberührt? Welche Befehle müsste ich ausführen, um das zu erreichen, was ich zu erreichen versuche? Es gibt ja doch einige:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314058


Danke schonmal
 


« Windows XP reparierenWindows Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...