Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Verzeichnisse synchronisieren sich ohne dass ich es will!

Guten Abend

ich hab seit einiger zeit ein mysteriöses problem.Ich hab mein Win7 auf eine neue Platte gespielt, aber meine Vista Platte als D: behalten, da noch brauchbare Daten drauf sind.

Jetzt habe ich bemerkt,dass sich die Verzeichnisse von Windows und Benuter synchronisieren, d.h. wenn ich in auf C: unter Eigene Dokumente eine Datei ablege, ist diese Sekunden später auch in D: unter eigene Dokumente. Wenn ich sie lösche - egal wo - wird sie auch im anderen Verzeichniss wieder gelöscht. Ätzend ist, dass das auch bei.Lokale Einstellungen und anderen Verzeichnissen so geht, so dass ich meine alte Platte nicht "plattmachen" kann, ohne dass auch in meiner aktuellen Platte wichtige Dateien gelöscht werden und Win7 korrupt wird.

Ist hier ein Dienst am Werk, den ich abstellen könnte? Ich bin echt am Verzweifeln, da die eine Platte jetzt ziemlich voll ist, und ich hier keine Möglichkeit mehr sehe, zu löschen, ohne auf meiner Systemplatte wichtige Dateien zu löschen.

Kennt ihr so ein Verhalten und welche Abhilfe gibt es?

Danke für Hinweise.

ACR



Antworten zu Windows 7: Verzeichnisse synchronisieren sich ohne dass ich es will!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam.aber der ordner eigene dateien ist nur ein link zu den tatsächlichen dateien im user verzeichnis.Liegt hier eventuel ein denkfehler vor?

Das mit dem Link kenne ich.

Was ich meine ist, dass sich das Vista Verzeichnis (meine alte Vista Festplatte) und mein Win7 Verzeichnis (neue Festplatte) jetzt selbständig synchronisieren, ohne dass das bewusst von mir eingestellt wurde.

Das hat ja mit Links IMHO nichts zu tun, oder? Die Links würden ja nur für das jeweilige Bootlaufwerk gelten, nicht aber für die gleiche Verzeichnissstruktur eines anderen Bootlaufwerks.

Kann es sein, dass so etwas durch einen Raidtreiber kommt? ich hatte mal einen (versehentlich) installiert, ohne im Bios auf Raid umzustellen.

Ich muss das Problem dringend loswerden, dn wie gesagt, wenn ich auf eienr platte was lösche, löscht dies auch AUF MEINER BOOTPLATTE!

Danke  ACR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal eine datensicherung machen,dann ursache suchen.
Das könnte kein raid sein,da bei 2 verschiedenen OS die verzeichnisstruktur etwas differendiert.Auf gäste hat man bereuits untersucht? es wäre nicht verwunderlich,wenn ein gast seltsame auswirkungen hat.
Könnte man ein bild der datenträgerverwaltung bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann es sein, dass so etwas durch einen Raidtreiber kommt? ich hatte mal einen (versehentlich) installiert, ohne im Bios auf Raid umzustellen.

Und der wurde wieder gelöscht? Auch ohne Fehlermeldungen? Ansonsten KÖNNTE es tatsächlich sein, dass der Treiber die neue für die alte Platte hält, und daher alle Änderungen 'dupliziert'.

Nein, der Raidtreiber wurde nicht gelöscht, da ich gar nicht weiss, wie der heisst. Der war beim Board dabei auf CD. Auf Viren hab ich untersucht. F-secure findet nichts dergleichen.

Wenn es ein Raidtreiber ist, wie kann ich den ausfindig machen? In den Diensten hab ich schon nachgekuckt, sehe aber nicht was eindeutig wäre.

Wie mache ich ein Systemabbild?

VG
ACR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte über clonezilla informieren bzw Acronis true image.Damit ist ein systemabbild möglich,ob RAID platten damit gehen,weis ich net.


« Win 7: Verminderte Leistung im AkkubetriebWindows 7: ie9: kann man die links, die bei den favoriten erscheinen deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...