Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition C lässt sich nicht formatieren

Ich wollte XP neuinstallieren und habe versucht über die Wiederherstellungskonsole die Partition C: zu formatieren. Der Befehl war richtig und ich wurde auch darauf hin gewiesen das alle Daten verloren gehen. Ich tippte "j" und dann müsste normalerweise der Prozentrechner los gehen. Leider war das nicht der Fall. Es Es stand da wieder nur C: blabla. Mit den anderen Partitionen gings einwandfrei und der Admin bin auch ich. Kann mir einer helfen wie ich das machen soll? Ich möchte nicht Windows einfach drüber kopieren.



Antworten zu Win XP: Partition C lässt sich nicht formatieren:

Wenn auf C XP installiert ist kannste nicht aus der Konsole formatieren, weil du in der Konsole am system angemeldet bist.

Musste mit der CD formatieren->neuinstallattion wählen und solang weitergehen bis du Dateisystem/partition wählen kannst.

Wennste nur formatieren willst brichste nach dem formatieren dii Installation einfach ab.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im laufenden Windows-System läßt sich C nicht formatieren. Das ist ein normales Systemverhalten, denn das wäre ja Selbstmord.

Mit der Installations-CD starten und ber der ersten Frage "R" eingeben. fann im Dos-Fenster format c: /q

anschliessend läßt sich das Windows problemlos installieren. Vorausgesetzt, es ist eine Vollversion.
Motherboard-CD muss anschliessend auch installiert werden!

Das war ja im Dos Fenster und dort habe ich auch die anderen Partitionen formatiert. Nur wenn ich C: machen will startet es nicht.
Ich habe CD eingelegt und bei der ersten Frage "R" eingegeben.Beim booten kommt doch immer die Auswahl Windows XP oder das Setup starten richtig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Dos-Fenster geht das nicht. Windows darf nicht laufen. Nach der Eingabe von R bei der Boot-CD ist Windows jedoch nicht am Laufen, es sollte also gehen.

Was kommt denn an dieser Stelle genau für eine Meldung?

« Letzte Änderung: 14.02.05, 16:57:01 von cottonwood »

R ist doch normalerweise die Wiederherstellungskonsole
Da geht das aber nicht weil man da dann am system angemeldet ist.

Machs einfach mit der CD.

Gruß

Danke Leute :D
Mein Fehler lag daran das ich die Bootfolge nicht richtig eingestellt hatte und mein Rechner zuerst auf die Platte zugriff.

Danke an alle !! :)
Es geht schon in der Wiederherstellungskonsole nur muss der Rechner auf das CD Rom zuerst zugreifen.

« Letzte Änderung: 14.02.05, 17:17:33 von Dorfpfarrer »

« Win XP: Speicherplatz wird falsch angezeigt!Win XP: Farbe der Menüs einfach ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...