Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista Systemwiederherstellung

Hi leute,

habe da mal ein grossen problem.
seit einigen tagen startet mein rechner immer wieder von neuem und es kommt dann ein blauer bildschirm mit fehler meldungen,kann aber nicht sagen welche fehler es sind.der blaue bildschirm geht nach ein paar sek wieder weg.
jedenfalls wollte ich meine systemwiederherstellung nutzen aber die sagt mir zwar das das system auf einen früheren zeitpunkt hergestellt wurde.

dann starte ich den rechner neu und der blaue bildschirm kommt wieder.


kann mir einer sagen was das für ein problem sein kann?
danke schon mal für die hilfe

« Letzte Änderung: 17.10.11, 20:45:36 von Neo321 »


Antworten zu Windows Vista Systemwiederherstellung:

« Letzte Änderung: 15.10.11, 22:48:34 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe den Fehler jetzt lesen können.
kann aber leider nix mit anfangen.

Schreibe es mal so auf wie da steht:
stop:0x0000008E(0x0000005,0x827E69FF,0xA8087688,0x00000000)

ataport.sys-Address 827E69FF base at 827E2000,DateStamp 47916824

könnt ihr damit was anfangen?
 

Hast du ne neue Festplatte eingebaut, oder irgend welche externen Geräte angeschlossen. Ziehe mal alle USB Geräte ab und versuche zu starten. Wenn keine Abhilfe installiere alle Mainboardtreiber neu. 

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Klick mal   8E   <<< an dort...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich habe nix neu montiert oder so.
ich hatte zwar ein Virus drauf aber die habe ich nun endlich mal runter bekommen.seit den ich den Virus drauf hatte startet er ständig neu.mit den angezeigten fehlern im bluescreen.

Siehe Antwort 3.Installiere Mainboardtreiber neu.
ataport.sys,dürfte was mit deinem Sata-Treibern zu tun haben.Ein Virus kann natürlich auch eine Treiber-Datei infizieren!

« Letzte Änderung: 17.10.11, 20:02:55 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mir genaueres über diesen fehler sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das blöde ist das angeblich alle treiber auf den neusten stand sind laut system.

Treiber können aber beschädigt sein!

 

Zitat
das blöde ist das angeblich alle treiber auf den neusten stand sind laut system. 
Und welche Treiber, die orginal Treiber des Herstellers, oder die verwendeten Treiber welche W7 mitinstalliert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die orginalen die drauf sind.
wie und wo könnte ich die anderen neu installieren?
 

Aaah, habe übersehen, du hast ja XP installiert. Du hast doch eine CD wo Mainboard steht. Auf dieser befinden sich deine Treiber.
Besser wäre allerdings eine Neuinstallation von XP. Ist die sicherste Virusentfernung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP?
Ich habe Vista drauf 32 Bit.

Haste in der Überschrift angegeben.


« Wie installiere ich Windows 7 auf denn LaptopVista: Sicherheitsupdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...