Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich Windows 7 auf denn Laptop

Mein Problem ist mein Lappy ist einfach ausgeganegen und wollte nicht mehr....
dann hab ich win xp und dann win 7 über meinen anderen Pc installiert aber er findet die Festplatte nicht..oder so
dann hab ich nur Win XP installiert über mein Pc und dann kam eie Fehler Meldung..Fehler beim laden des Betriebssystem oder so ähnlich...
mein Laufwerk will auch nicht Booten und wenn dann läd es bei der installation nicht weiter konnte eine Datei nicht lesen oder ist beschädigt..jetz hab ich einen USB Stick mit Win7 drauf und Boot bar..
Problem :
Ich kann nicht meine Festplatte aussuchen nur zmb. Treiber laden und dann werden mir 2 Wechseldatenträger angezeigt und der USB Stick und (X)Boot...Über mein PC kann ich auf der Festplatte Win7 installieren aber der Lappy bootet irgendwie nicht..was kann das sein?

P.S
Compaq Presario CQ60 430 EG
bitte ich brauch schnell hilfe.....

« Letzte Änderung: 21.10.11, 22:17:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Wie installiere ich Windows 7 auf denn Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Problem ist mein Lappy ist einfach ausgeganegen und wollte nicht mehr....
da liegt wohl ein Hardwareproblem vor und vermutlich überhaupt nichts mit Windows zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist beim zocken passiert...dann hab ich ihn ausgemacht und wieder an alles ok und dann irgendwann nicht mehr.
was kann das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung aus der Ferne.

Könnte eine defekte Festplatte oder auch ein defekter Kontroller sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die festplatte geht ja..das ist es ja also zmb. an meinem pc geht die windows xp und win7 kann es ganz normal benutzen nur der lappi "sieht" die irgendwie nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die Platte am Laptop im BIOS noch erkannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh..denk mal schon ehrlich ich weiß nicht wie ich das in dem teil nach sehen kann aber wo ich die boot reihenfolge einstellken kann weiß ich....
ich gibs zu ist nicht mein lappi :) der von meiner sis aber ist ja egal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da, wo man die Bootreihenfolgen einstellen kann, mit welcher Taste wird das aufgerufen.

Das BIOS erreicht man meist mit Entf oder F2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F9
grad eben wollte er win7 starten kamm bis zum Willkommen und läd dann ohne ende...jetz steht da
Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix problem:
1. Insert your windows installarion disc and restart your computer.
2. Choose your language setting, and then click "Next"

If you do not have this disx, contact your system admi9nistrator or computer manufacturer for assistance.

File: /Boot/BCD
Status: 0xc0000098

Info: The Windows Boot Configuration Data file does not contain a valid OS entry.

Das kommt nach dem ich über denn Stick wo die CD drauf ist Win7 repair modus geschickt hab
er hat alles gemacht blieb aber nacher irgendwo hängen mh....bitte der lappy muss am wochenende wieder laufen ;()

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es nochmal mit einer Neuinstallation versuchen.

 

 

Zitat
dann hab ich win xp und dann win 7 über meinen anderen Pc installiert 
Und du denkst, dass dies klappen sollte? Man kan von Einzelfällen abgesehen, nicht ein Betriebssystem auf einem anderen Gerät installieren, auf welchem es nicht laufen soll.
Das wäre in etwa so, wenn ich einen Porsche Motor nehme und diesen in ohne Umbau in einen Golf einbauen wollte.  Betriebssysteme sollen immer auf jenem Gerät installiert werden auf welchem es auch arbeiten soll.
Also baue die Festplatte in den Lappi ein, dann starte mit der Win7 DVD und installiere das System auf die Festplatte.
Wie steht in dieser Anleitung

http://www.unawave.de/installation/installation.html

 
« Letzte Änderung: 19.10.11, 18:07:04 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung kamm vom stick
ich werd das nacher testen danke
das ist mir ja bewust aber hab so irgendwie keien chance. ;/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist,
alles läuft ja eig. wenn ich aber aussucehn soll auf welche festplatte ich installieren will wird da keine angezeigt....

Zitat
alles läuft ja eig. wenn ich aber aussucehn soll auf welche festplatte ich installieren will wird da keine angezeigt..
an die Variante "Festplattendefekt" (oder "beschädigten MBR") mag niemand denken?

Daten lesen (vom Installationsstick) mag noch gehen - das Schreiben der Daten auf nicht erkannte / nicht nutzbare Festplatte ist aber nicht möglich.
Test der Festplatte an anderem Rechner / prüfen ob Partitionen erkannt werden. ?

 

Zitat
Daten lesen (vom Installationsstick) mag noch gehen - das Schreiben der Daten auf nicht erkannte / nicht nutzbare Festplatte ist aber nicht möglich.
Test der Festplatte an anderem Rechner / prüfen ob Partitionen erkannt werden. ?
Guter Tip. Nur bevor Ratschläge erteilt werden sollte man den gesamten Thread vorher lesen.
 
Zitat
die festplatte geht ja..das ist es ja also zmb. an meinem pc geht die windows xp und win7 kann es ganz normal benutzen nur der lappi "sieht" die irgendwie nicht.
 
Dies z.B. steht als Antwort vom TO.  
« Letzte Änderung: 19.10.11, 19:46:47 von Hannibal624 »

« Win XP: SATA TREIBER Treiber problem (Vostro 1500)Windows Vista Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...