Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach XP-Neuinstallation Dateien verschwunden

Hallo. Vermutlich sind ähnliche Probleme hier schon mal besprochen worden, aber irgendwie ist es ja doch jedes Mal etwas anderes... Alsdann:

Bei meinem Netbook (Samsung NC10) startete Windows plötzlich nicht mehr, er hängte sich beim Start an einer Stelle auf und sagte was von "Datei XYZ beschädigt". Nachdem alle Recoveryversuche gescheitert waren, habe ich XP von der CD aus neuinstalliert. Hat auch geklappt, er startet wieder, aaaaber... sämtliche Dateien, Dokumente, Bilder usw. sind weg. Das ist höchst ärgerlich, denn es waren welche dabei, bei denen ich es noch nicht geschafft hatte, Sicherheitskopien zu machen.

Ich weiß, dass es verschiedene Tools gibt, mit denen man nach verloren Daten suchen kann. Meine Frage wäre: Welches Tool ist für diesen speziellen Fall am besten geeignet? Oder sind alle weiteren Bemühungen müßig, weil Windows die Platte evtl. formatiert haben könnte (gefragt worden bin ich nicht)?

Wer weiß bescheid? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß



Antworten zu Nach XP-Neuinstallation Dateien verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit testdisk hab ich schon manches gerettet, leider hab ich da wenig Hoffnung nach einer Neuinstallation noch was zu finden.

Wenn du dein Betriebssystem komplett neu installiert hast,dann sind deine Daten natürlich verloren,weil die Systempartition auf der Windows läuft komplett überschrieben wird.Deshalb sollte man seine Daten ja auch immer regelmäßig sichern!Pech gehabt. :-\::)


« Windows Vista: Windows Vista kein Desktop !Windows XP: Windows wird nicht geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...