Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista kein Desktop !

Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich versuche gerdade den PC von meinem Kumpel wieder funktionstüchtig zu machen. Er hat sich wohl ein paar Viren auf den PC gezogen... (Betriebssystem:VISTA!)
Folgendes Problem:
Ich kann den Pc starten alles ganz normal doch kurz bevor der Desktop erscheint bleibt er beim laden stehen und kommt nicht weiter.
Ich habe auch versucht von CD aus zu booten
er erkennt die CD ich kann auch auf der CD auswählen was ich starten will aber dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und nichts weiter.
Abgesicherter Modus habe ich auch schon versucht...er kommt ab einen gewissen Punkt einfach nicht weiter...
Ich bin ratlos...
Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Viele Grüße & Dank!
Mona


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista kein Desktop !:

Wenn du mit der DVD startest, was kannst du aussuchen. Die Reparatur und dann kommt schwarzer Bildschirm?
 

Ja, ich kann die Reparatur auswählen und dann schwarzer Bildschirm

Nun da liegt vermutlich ein Fehler im Arbeitsspeicher vor, da du ja noch ein Bild beim Starten hast. Wenn du mehrere Rambausteine verwendest versuche es mal nur mit einem. Fehler in der Grafikkarte kann nicht ausgeschlossen werden.
Daher auch diese mal bewegen, falls es keine on Board ist.
 

Ok vielen Dank. Werde ich heute mal versuchen.
 :)


« 2 Betriebssysteme, eins formatierenNach XP-Neuinstallation Dateien verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...