Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Fehlermeldung: „ Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt“

Hallo,

bisher habe ich mit den kostenlosen Programmen von AVIRA und Zonealarm meinen Computer versucht zu schützen. Das ging ohne Probleme. Mit den neuesten kostenlosen Versionen habe ich Probleme. Windows 7 Home Premium friert ein.  Außerdem erhalte ich die Fehlermeldung: „ Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt“. Unter Ubuntu läuft der gleiche PC ohne Probleme.

Was sollte ich tun?
Einstellungen  AVIRA und Zonealarm überprüfen?
Mit anderer Grafikkarte testen?
Nach neuen Grafikkartentreiber suchen?
Welche log-Protokolle helfen bei der Fehlersuche?

Danke für jeden Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Basti1


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Zonealarm und Avira (kostenlose Varianten)



Antworten zu Windows 7: Fehlermeldung: „ Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt“:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows7 hat im allgemeinen schon Probleme mit ZoneAlarm.
Kannst du es mal deaktivieren ??? Und was passiert dann ???

Hast du eine Neuinstallation auf Win7 vorgenommen ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe nun die Absicht, das System zur sichern und entscheide mich für eine Neuinstallation, zumindest testweise. Da kann ich den Fehler besser eingrenzen, falls er noch auftritt.
Eine 4 Wochen alte Komplettsicherung, in der der Fehler noch nicht auftrat, habe ich auch noch zur Verwendung.
Zonealarm hat definitiv den Fehler nicht verursacht. Der Fehler tritt auch mit einer anderen Grafikkarte auf. 
2 Fragen habe ich:

Welche kostenfreie Internet-Sicherheitssoftware ist für Windows 7 Home Premium empfehlenswert?

Wenn ich von der DVD eine Neuinstallation ausgeführt habe, müssen ja eigentlich viele Windows Updates ausgeführt werden. Gibt es einfache Möglichkeiten den Update-Aufwand zu minimieren?

Vielen Dank für alle Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen

Basti1


« Hilfe mein Drucker druckt keine Farben, nur schwarz und grauWindows 2000: windows anmeldung umgehen XPprof »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!