Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: windows anmeldung umgehen XPprof

Tachschen zusammen..
habe folgendes Problem;
Habe für nen Freund die Rem's ersetzt.
lief soweit auch alles gut und hatte keine Probleme damit.
Nun fragte er mich, ob ich ihm nicht W7 aufsetzen könne.. wäre weiter kein Problem.. doch bei der Installation stellte ich fest, dass die Platte Fat32, also nicht ntfs war.. habe da auch ein Tool von Toshiba benutzt, dass beriets darauf installiert war um zu wandeln.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann und das PW nicht mehr funktioniert! Habe auch versucht im Abgesicherten Modus.. daselbe Problem.. auch den Admin +strator ausprobiert..
..gibt es da eine Lösung wie ich diesen alten User umgehen kann? Habe beriets versucht im bios und die PW's neu gesetzt..
Also wie kann ich die Windowsanmeldung umgehen oder besser wie formatiere ich das Teil.. is ein Notebook Toshiba Portege R100 Model no. PPR 10E-213M5-SB.. ja ja ich weiss, is ein altes Teil doch ihm liegt viel daran und mir erst noch, dass das Teil wieder läuft..THX für alle gueten Tipps... Beno


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware ???



Antworten zu Windows 2000: windows anmeldung umgehen XPprof:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann versuchst du Windows unter laufendem Windows neu zu installieren und das funktioniert so nicht. Du musst die Windwos CD / DVD in das Laufwerk einlegen und davon booten. Im Bios muss das CD/DVD-Laufwerk dann an erster Stelle bei den Bootoptionen stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..danke für die Reaktion..genau da liegt der Pfeffer im Hasen.. das teil hat nur ein externes laufwerk über USB.. und wenn ich im bios umstelle, findet er ; no Media on this devise! und der Bootmgr findet die BootCD nicht.. habs auch über den Stick versucht.. auch Knoppix weder vom Stick noch USB..
..gibts denn da keine Möglichkeit ohne die Anmeldung auf eine cmd zu kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win 7 auf so ein altes Gerät installieren zu wollen ist ziemlicher Quatsch.
Der alte Notebook sollte ja noch ein Diskettenlaufwerk haben. Somit kannst Du problemlos Windows XP über 6 Startdisketten installieren. Das Booten von CD ist dabei nicht erforderlich.
Die 6 Startdisketten gibts im Internet. Kurz googlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..es iste zwar ein altes Teil, jedoch ein Floppy hat auch nicht..würde ja auch das XP neu aufspielen...über das alter weiss ich nicht genau bescheid...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und wenn es wenigstens eine 2,5 Zoll Festplatte wäre hätte ich kurzerhand diese ausgetauscht...

Du scheinst die Funktion der Umstellung des Bootlaufwerkes im BIOS-Setup nicht korrekt auszuführen.

Zitat
und wenn ich im bios umstelle, findet er ; no Media on this devise! und der Bootmgr findet die BootCD nicht.. habs auch über den Stick versucht.. auch Knoppix weder vom Stick noch USB..
Die Ausgabe einer Meldung "No Media on this device" kann eigentlich nur ausgegeben werden, wenn das Notebook versucht auf ein "Laufwerk ohne Datenträger" (oder einen nicht bootfähigen Datenträger) zuzugreifen.

Beim bootfähigen Datenträger liegen die erforderlichen Startdateien immer an Stellen, die zuerst gelesen werden.
Beim Anlauf einer Installation muß der Installierende nicht auf eine cmd-Konsole zugreifen und dort einen Aufruf einleiten!

Zur Einleitung zurück: Das liest sich so als wäre das Dateisystem von Fat-32 auf NTFS transformiert worden (mit welchem Tool genau = unbekannt) - und hast danach erwartet, daß ein installiertes Betriebssystem weiterhin booten wird und genutzt werden kann. = Falsche Erwartung!
Eswäre besser gewesen, das Dateisystem NTFS zu belassen!

Für dieses Notebookmodell
bietet Tosgiba den Service nur noch
aus Archiven zum Download.
(Gerätetreiber und Handbuch)
          Toshiba Portege R100
Model PPR 10E-213M5-SB

Gerätetreiber sind deponiert für: 2000 / NT / XP
(zu aktuelleren BS sind keine Treiber zu finden!)

Treiberdownload:
. http://ch.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?LNG=8&service=CH&mode=allMachines&action=search&teddProduct=445&selShortMod=344

Handbuch von hier:
. http://ch.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_manuals.jsp?LNG=8&service=CH
Das Handbuch in diesem Archiv:
. http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070918132806.zip

Also: externes CD-Laufwerk oder Stick - wenn USB-Laufwerke als Bootlaufwerk eingestellt werden können...
Bei solch alten NB muß mitunter zum Booten von USB-Gerät eingestellt werden. "Laufwerk A:" (Handbuch lesen).

Korrektur:
Eswäre besser gewesen, das Dateisystem NTFS zu belassen!
sollte sein:
Es wäre besser gewesen, das Dateisystem Fat-32 zu belassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nun das sehe ich heute auch so.. ist aber nicht rückgängig zu machen.. suche bereits seit Stunden nach Lösungen.. habe aber nichts gefunden was auch wirklich funktioniert.. bin auf der Suche nach dem"alternativ Passwort" das es anscheinend geben sollte?!

Ist der Zugang zum BIOS-Setup mit einem Paßwort gesichert?
Das wäre der einzige Grund, nach solchem "Alternativ-Paßwort" zu suchen.
Möglicherweise sind hier Hinweise zu finden:
. http://www.bios-info.de/4p92x846/inhpt.htm
Klicke da "Der Weg ins BIOS":
. http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm
und geh die Sammlung einiger werksseitiger BIOS-Paßworte durch.
Ein individuell gesetztes Paßwort sollte im Idealfall aufgehoben sein, wenn die CMOS-Pufferbatterie für einige Minuten entnommen (agbesteckt) wird.

Ansonsten ist für eine Neuinstallation von XP kein Userpaßwort erforderlich - Grundüberlegung ist doch: alles was auf einer künftig zu nutzenden Partition an Daten gespeichert ist wird entfernt durch Formatieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja für bios habe ich das PW.. doch dort habe ich keine Möglichkeit von USB zu booten.. das externe Laufwerk wird nicht erkannt das ja auch via USB läuft.. heisst da nur "check the cable"!  ..formatiern wäre auch nicht schlimm, hatte die Daten im Vorfeld gesichert.. egal was ich versuche.. es kommt immer wieder die Windowsanmeldung mit dem User wo ich ja das PW habe, aber nicht funktioniert...

Sobald eine Aufforderung zur Windows-Anmeldung kommt, liest der Rechner Daten von Festplatte.
Wenn es Win-XP in der "Altfassung" ist, dann kannst Du versuchen, das Paßwort zu überschreiben - siehe.
. http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
und im Anschluß kontrollieren ob das BS in "alter Installation" noch immer nutzbar ist.
Diese Variante erfordert aber auch - daß auf ein anderes Laufwerk als die Festplatte zugegriffen wird!

Sollten Probleme auftreten und die Altinstallation nicht mehr nutzbar - versuche die "Reparaturinstallation -> die muß aber wiederum von einerm Installationsmedium aus erfolgen (also wieder Nutzung CD-Laufwerk oder Stick).
Kann der Besitzer nicht erklären auf welchem Wege die bisherige BS-Installation auf das NB kam?

Lies in dem Handbuch mal die Seiten 3-12 und 3-13
("Neustarten des Computers" und "Wiederherstellen der vorinstallierten Software" - mit den Hinweisen auf "externe Toshiba-Laufwerke" usw...)
vielleicht findest Du da den Punkt, den Du bisher immer anders ausgeführt hast als Toshiba das vorschreibt.

Zum Toshiba "Paßwort-Utility" - HB Seite 6-17
Startmodi (mit Paßwort) - HB Seite 6-19


« Windows 7: Fehlermeldung: „ Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt“Windows 7: Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...