Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte partioniert. Wiederherstellung nicht mehr möglich!

Habe einen neuen Acer-PC gekauft. Win7 ist bereits vorinstalliert. Habe mit Win7 meine 1 TB-Festplatte partioniert (anstatt nur C: und D: zusätzlich E: und F:). Da aber bei der Vorinstallation auch viele andere überflüssige Programme installiert wurde, wollte ich eine Wiederherstellung per Werkseinstellung machen. Nun sagt das System aber 'Die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht den Werkseinstellungen. Wiederherstellung abgebrochen.' Was soll ich nun machen? Eine Windows 7-DVD gab es nicht, dafür ist ja die Wiederherstellung da. Eine Rücksetzung nur auf C: und D: änderte leider auch nichts mehr. Die Fehlermeldung kommt trotzdem noch. Installiert habe ich bisher nichts, lediglich Internetzugang eingerichtet.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes.



Antworten zu Windows 7: Festplatte partioniert. Wiederherstellung nicht mehr möglich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um sein System zu sichern, sollte man vor solchen Aktionen immer ein Festplattenimage ziehen oder sich zumindest Recovery-CDs ziehen. Doch dafür ist es wohl zu spät.
Doch was willst Du eigentlich ?

Da aber bei der Vorinstallation auch viele andere überflüssige Programme installiert wurde, wollte ich eine Wiederherstellung per Werkseinstellung machen
? Mit dem Wiederherstellung des Systems werden doch die vielen überflüssigen Programme erneut installiert.

Gruß zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke zaunk,

ich hatte Recovery-DVD erstellt. Dachte, dass bei diese ebenso die Fehlermeldung kommt, wie bei der Wiederherstellung von der Festplatte, schließlich waren die Daten identisch. Aber ich konnte das System wiederherstellen. :D

Und du hast recht. Die überflüssigen Programme sind auch installiert worden. Ich dachte, da ich eine weitere Recovery-DVD für Treiber und Anwendungen gebrannt hatte, dass diese deshalb nicht dabei sind. Habe mich geirrt.

Früher wurde einfach eine Windows-DVD und separate Software-DVDs einem neuen PC beigefügt und man konnte diese jederzeit ohne Müll installieren. Waren das noch schöne Zeiten.  ;D

Gruß
Beastenjahrn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier die Quelle für ein sauberes Windows:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Genau was ich brauche.


« PC BEREINIGENFestplattencontroller defekt, über externe Laufwerk aber OK, wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...