Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welche Ursache gibts wenn laptop noch angeht, aber nicht hochfährt?

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Dell Latitude E6400):

Es geht noch an, kommt aber nur bis zur Anzeige des Betriebssystems (Windows XP).
Nach 'ner bestimmten Zeit fährt er wieder runter und zeigt an, dass der Computer geschützt werden soll (kennt wahrscheinlich jeder nach 'nem Stromausfall oder so). Habe schon versucht ihn im abgesicherten Modus zu starten - klappt alles nicht!
Woran könnte es liegen und wie kann ich das Problem beheben?
Wäre echt für jeden Tipp dankbar. Habe mir auch die anderen Tipps zum Thema durchgelesen, aber es ist noch nichts dabei gewesen, was half -.-


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Software.....



Antworten zu Windows XP: Welche Ursache gibts wenn laptop noch angeht, aber nicht hochfährt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als Erstes und am Einfachsten wäre es, wenn Du Dir ein Netzteil leihst und es testest.
Danach würde ich einzeln die Rams in jedem Slot mal testen.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daten  mit knoppix sichern,danach kann man weitersehen.

Vielen Dank erstmal für eure Beiträge!
Lade gerade knoppix runter - kann ich aber erst am WE ausprobieren.
Melde mich dann, wie's geklappt hat.

(Aufschrauben wollte ich den eher nicht...*trau mich nicht*)


« Win98: suchen und findenLinux / Unix: Betriebssystem löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...