Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Betriebssystem löschen

Guten Tag,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Betriebssysteme Ubuntu und Windows XP auf meinem Laptop.

Nun würde ich gerne die beiden löschen und Windows 7 installieren. Die Windows 7 CD ist vorhanden, ich weiss nur nicht wie ich die Betriebssysteme löschen sollte.

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Linux / Unix: Betriebssystem löschen:

Lies z.B. hier zur Installation danach sollte Dir bekannt geworden sein, daß mit dem Anlauf der Windows-7-Installation das Löschen aller bisher auf der Festplatte existierenden Partitionen erfolgen kann.
. http://www.unawave.de/installation/installation.html

Windows-7-Installation mit Bildern:
. http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx
Wenn diese Stelle der Vorbereitung zur Installation erreicht ist, werden alle Partitionen gelöscht (im Bild "delete")

Ist die Platte dann "ohne Partitionen" - eine neue Partition für Win-7 einrichten (Größe festlegen) - den verbliebenen freien Festplattenspeicher kann man nach Win-7-Installation über die Datenträgerverwaltung von Win-7 als Partition(en) einrichten.

Zitat
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Den Test der Hardware hast Du durchgeführt - ob geeignet für Windows-7 und geprüft ob der NB-Hersteller alle Gerätetreiber zu Windows-7 bereitstellt?

« Windows XP: Welche Ursache gibts wenn laptop noch angeht, aber nicht hochfährt?Win XP: Beim Drucken kommt immer ein zusätzliches blatt hinterher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...