Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: keine Internet verbindung

Hallo
Mein Problem ist das ich zu bestimmten Zeiten meistens ab 18 Uhr kein Internet an meinem Pc habe. An meiner Playstation 3 habe ich das gleiche Problem. Nutze Wlan und habe eine Fritz Box 7390. An dem Laptop von meinem Vater und am PC meiner Schwester besteht das Problem nicht. Daher kann ich auch ein Fehler meines Providers ausschließen. Die Verbindung zum Router kann auch hergestellt werden. Wenn ich eine Seite aufrufen will kommt dann aber Seiten Ladefehler. Ich weiß nicht an was das liegen könnte. Hoffe das mir hier einer helfen kann und danke euch schonmal im Vorraus. :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
2. Betriebssystem Linux Ubuntu
1 GB Arbeitsspeicher nachgerüstet



Antworten zu Windows Vista: keine Internet verbindung:

Wenn es Zeitmäßig zusammenhängt und dies mit Wlan, würde ich checken, wer in deinem Umfeld, oder was in deinem Umfeld den Funkempfang stört. In welcher Entfernung steht dein Router. Verwende mal einen anderen Funkkanel, kann im Router oder wenn du eine Software verwendest, in dieser geändert werden.
Ansonsten mehr Input über dieses Problem. Wie besteht eine Verbindung zwischen PC und Router? Wird eine Fehlermeldung vom netzwerk ausgegebn etc.


« Windows Vista: mein gegenüber hört mich nichtWindows XP: Bildschirm geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...