Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein gegenüber hört mich nicht

Wenn ich über das Internet kommuniziere hört mich mein gegenüber nicht, dieses problem habe ich nun seit einigen monaten. ich höre ihn, aber er mich nicht. auch können wir uns über die webcam sehen.
die treiber sind aktualisiert.
kann mir jemand helfen ??

danke

 ???
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: mein gegenüber hört mich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommunizierst Du? Per Skype?
Wenn ja - Aktionen - Optionen - Audioeinstellungen.
Da kannst Du das entsprechende Mikrophon wählen und erkennst an der grünen Aussteuerungsanzeige, ob Dein Mikro arbeitet.
Unter "Kontakte" befindet sich auch ein Kontakt "Testanruf". Dort kannst Du dies anschließend optimal testen.

Jürgen

Hallo jürgen,

danke für die Info, ich benutze spar voip, aber auch beim windows live messenger hört mich mein gegenüber nicht. ich kann alle hören.
bitte um unterstützung
danke
ramir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das tut mir Leid - diese Programme nutze ich nicht.
Kann Dir da keine Hilfe sein - ich helfe nur, wenn ich es selbst nachvollziehen kann.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audiotreiber sind aktuell?
wenn nein,dies nachholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- und, fällt mir noch ein, in der Systemsteuerung - Sounds - Aufnahme prüfen, ob das richtige Mikro ausgewählt ist.
Du sprachst von einer Video- bzw. Webcam. Die haben größtenteils eigene Mikros.

Jürgen


« Windows 7: Breitbandverbindung wieder herstellen, Fehler 651?Windows Vista: keine Internet verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...