Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Library - Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe einen Dell Inspiron 1525, er ist 3 Jahre und ein paar Monate alt. Seit heute morgen kann ich ihn nicht mehr hochfahren! Ich werde versuchen, alles so gut wie möglich zu beschreiben, aber ich kenne mich wirklich gar nicht mit Comptern/Laptops aus.

Also wenn ich den Laptop anmache, kommt direkt ein schwarzer Bildschirm, er lädt also gar nicht und es kommt z.B. auch nicht das Dell oder Windows Zeichen. Stattdessen kommt die Frage, ob ich versuchen will, den Laptop im abgesicherten oder normalen Modus hochzufahren. Ich hab beides schon probiert. Im normalen Modus geht gar nix. Im abgesicherten Modus kommt dann ein blauer Bildschirm und es steht, dass Windows Libraray nicht richtig initialisiert werden konnte. Und dann tut sich da auch nix mehr.

Was soll ich tun???



Antworten zu Windows Library - Laptop fährt nicht mehr hoch:

Lege die Installations- CD/DVD deines unbekannten Betriebsystems in das CD - Laufwerk. Starte den Rechner mit dieser CD und führe eine Reparatur durch.
Hier für XP
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

und hier für Vista oder Win 7
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich hab Windows Vista.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werd ich gleich probieren!

Noch etwas, hast du nicht zufällig eine externe Festplatte etc angeschlossen? Ziehe mal alles ab was extern angeschlossen ist und versuche zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich habe weder eine externe Festplatte noch sonst irgendwas angeschlossen.

Die Installations-CD habe ich gestern den ganzen Nachmittag über gesucht, aber nix gefunden. Kann es sein, dass Dell mir einen Laptop verkauft und mir den ohne so eine CD schickt???

Ich habe aber zwischenzeitlich eine Fehler-Diagnose gestartet über die Fn-Taste. Dabei kam folgendes raus:

Error Code 0F00: 137B
Msg: DKDRW_32-Drive media is missing or blank

Error Code 0F00: 0244
Msg: DISK_0-Block 166879498: uncorrectable data error or media is write protected.

Error Code 0F00: 1A44
Msg: DISK_0-Block 166879498: uncorrectable data error or media is write protected.

Error Code 0F00: 075D
Msg: DISK_0-The self-test failed the read portion of the test.

Hilft das weiter? Und auf alle Fälle schon jetzt ein dickes Danke!

Anhand dieser Meldungen, ergibt sich folgendes Szenario:
Deine Festplatte kann nicht gelesen werden, da der Satrtsektor entweder defekt oder geschützt ist. Daher will das Bios von der CD Laden welche jedoch nixht im Laufwerk ist.
Du hast keine DVD von Dell bekommen. Diese hättest du dir nach dem Ersten Start selber erstellen sollen.
Steht alles in der Anleitung zum Ersten Betrieb
Du kannst aber noch versuchen mit dieser NotfallCD das System zu reparieren
Hier die Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
und hier der Download
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!

Ich hab die Installations-CD am Wochenende doch noch gefunden und es hat alles wunderbar geklappt. Laptop wieder heile und auch keine Programme oder Dateien verloren gegangen  :)

Ehrlich, dickes fettes DANKE

Gerne geschehen, freut uns, dass wir dir helfen konnten und das Ding wieder funktioniert.
Danke auch für deine Rückmeldung


« Windows XP: PC unter XP ist sehr sehr langsamich habe zwei brenner 1x mitsumi und 1x samsung beim brennvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...