Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop fährt nicht hoch

hallo, habe folgendes problem. der laptop miener mutter färht nciht mehr hoch. erst wurde irus angezeigt und jetzt steht wenn man ihn anmachht da, windows normal hochfahren, im abgesicherten modus hochfahren usw., wenn man eines dieser vorgaben anklickt passiert niccht, kommt immer wiede dieses bild. wer kann mir helfen, was das ist udn wie ich es wieder wegbekomme



Antworten zu laptop fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 06.11.11, 08:44:08 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

probier mal eine Knoppix live CD zu brennen und das Notebook damit hochzufahren (booten von der CD): http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
So kannst du wenigstens schon mal die Daten sichern (wenn ihr noch ein externes Medium wie Stick, externe Festplatte o.ä. habt). Des weiteren kannst du versuchen den Virus manuell runterzulöschen, was allerdings schwierig sein wird wenn du nicht genau weißt welcher es ist/welche Dateien betroffen sind.
Bevor du dies tust kannst du auch noch mal probieren Windows auf die "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" zurückzusetzen, sofern die Sicherung aktiv war (standardmäßig ist sie das). Das Menü kannst du glaube ich mit F8 aufrufen (einfach beim Startvorgang immer wieder draufdrücken). Die Taste kann aber auch variieren sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
Viel Erfolg,
Aquaplant

danke, aber ich habe s mit viel mühe und not hinbekommen, habe wieder originalbetriebssystem drauf gemacht, dann wieder windows udn habe alle partitionen gelöscht, er funktioniert wieder, hat mich auch allerdings ca 12 stunden gekostet


« Vista: Formatierung falsch gemachtWin XP: Befehl sfc /scannow »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...