Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Setup von CD starten klappt nicht

Nabend...
Habe nun merhfach gesucht und nicht das richtige gefunden.
Ich möchte gerne meine Festplatte formateren, XP neu installieren, partitionieren, etc.

Habe die "DEVICE"-Einstellung im BIOS vorgenommen, die CD eingelegt und den PC neugestartet. Nun erscheint die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um Windows von der CD zu starten." Egal was man drückt, er startet Windows ganz normal. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte ins Windows-Setup um die Festplatte zu formatieren, etc.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Danke im Vorraus!

Gruß



Antworten zu Win XP: Windows-Setup von CD starten klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du musst im Bios First Boot auf CDROM stellen, abspeichern und mit CD neu booten.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Offensichtlich wird bereits von CD gestartet, sonst würde nicht die übliche Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste bla bla keks ..." erscheinen !?

USB
Tastatur an einem anderen Anschluss probieren, ansonsten eine PS/2 Tastatur benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder im BIOS das USB-Legacy aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal, für die schnellen Antworten.
Wie im "Anfangspost" geschrieben, habe ich die "FirstBoot"-Einstellung im BIOS bereits vorgenommen.

Andere Tastatur? Was hat das denn damit zutun?
Ich meine.. Meine aktuelle (Logitech, Wireless) funktioniert ja auch bei der Meldung "Beliebige Taste drücken, um von CD zu starten)...

Dass das alles immer so kompliziert sein muss -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder im BIOS das USB-Legacy aktivieren.

Was hat das zu bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass das BIOS USB-Geräte unterstützt. Ins BIOS und nach dem Unterpunkt "USB Legacy" suchen.

Danke Achim, daran hatte ich auf Anhieb gar nicht gedacht  ::):-[ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer alles lesen, nicht nur das letzte Posting.

Das USB-Legacy aktiviert auch USB-Geräte für den Computerstart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich meine.. Meine aktuelle (Logitech, Wireless) funktioniert ja auch bei der Meldung "Beliebige Taste drücken, um von CD zu starten)...
genau das ist das Problem, du kannst nicht sagen, das der "beliebige Tastendruck" von dieser Tastatur auch beim Rechner ankommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber logisch betrachtet, würde der PC ja nicht starten, wenn der Tastendruck nicht ankommen würde. Do you know, waht I mean?

Es ist ja so, dass Nach dem Tastendruck, 2-3 Punkte hinter der "Aufforderung" aufleuchten und es dann weitergeht..

Aber nunja. Ich probiere es gerne mal eben aus mit dem "USB Legacy".. Danke..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktastaturen sind da etwas eigenartig.

Zitat
Aber logisch betrachtet, würde der PC ja nicht starten, wenn der Tastendruck nicht ankommen würde. Do you know, waht I mean?

Keine Ahnung. Was hat die Tastatur mit dem Starten vom PC zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 2 - 3 Punkte zeigen an, dass auf einen Tastendruck gewartet wird. Und dieser kommt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Ok. Da war es wahrscheinlich einfach nur Zufall, dass die Punkte direkt kamen, nachdem ich eine Taste gedrückt habe. Sorry dafür.

Ich habe nun ALLES durchgeguckt im BIOS und nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe unter dem Punkt "Onboard Device" war der Punkt "USB Keyboard/Support".. stand auf "Disabled"...


Maaaaaaaaaaan!!!!! -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stell das mal enable und versuchs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird genau das sein, was du gesucht hast - heißt eben von BIOS zu BIOS manchmal leicht anders.

Die 3 Pünktchen kommen automatisch bei der Abfrage, ob von der CD gestartet werden soll - auch wenn du keine Taste drückst  ;), und stellen quasi den Countdown "Warten auf Reaktion des Users" dar.


« Windows 7: Windows bootet nichtFehler in Ereignisliste--Quelle WMI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...