Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows bootet nicht

hallo, mein pc startet ganz normal und wenn dann der schwarze bildschirm mit dem windows logo ,kurz vor benutzer anmelden, kommt dann bleibt der ewig mit der meldung windows wird gestartet, aba es passiert einfach nix.
dann hab ich ihn resetet und dann starthilfe(empfohlen) gemacht dann früheren zeitpunkt wiederhergestellt dann gings.
es war dann auch i-was von direct x9 treiber aktualisieren oder so was weiß nich genau. wie und wo könnte ich die treiber aktualisieren?

des problem mitm booten is mir etz scho paar mal aufgetaucht hat vllt. jemand ne lösung
danke schon im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows bootet nicht:

Auf Grund deiner umfassenden Schilderung des Problems, Mein Tip:
Sichere deine privaten Daten, Filme, Videos, Bilder etc.
Dann starte den PC mit der W7 DVD, mache alles platt und installiere W7 neu. Dann alle orginal Treiber des Herstellers installieren. Sollta danach wieder alles funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok erstma danke für deine antwort. ich hab bereits ne sicherung erstellt, es passiert halt nicht immer mit dem aufhängen aber mein windows braucht ewig bis es hochfährt bei meim alten war des nich so, als wenn der erst ewig irgend ne datei suchen müsste die er zum starten braucht.

Na dann poste mal deine gesamte Hardware in etwa so
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Dann beschreibe mal den Bootvorgang und wo solange gesucht oder gewartet wird.
War es schon immer so, oder kam dies so nach und nach. System war vorinstalliert, oder selber installiert?
Wenn du externe Festplatten oder ähnliches angeschlossen hast, ziehe diese vor dem Booten mal ab.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok also ich hab meinen rechner selbst zamgebaut vor ca. 1monat
ich hab win7 64bit hp selbst installiert
2x2 gb kingston (20Euro) ram drin. vllt krieg ich zu weihnachten n besseren.
msi n560gtx-ti
asus m5a99x evo
amd phenom II x6 1090 prozessor
arctic freezer prozessorkühler
cooler master haf 922 mit 3 funktionierenden gehäuselüftern
hab glaub ich nix vergessen, wenn noch was gebraucht wird bitte sagen.

ok.....wenn ich mein pc starte kommt am anfang kurz des fenster wo ich mit entfernen ins bios komme zeigt meine festplatte die angeschlossen is und dann kommt des fenster mit dem windows logo in der mitte. http://images.ht4u.net/reviews/2009/windows_7_beta_preview/windows_7_beta_startup_logo.png
bis dahin is noch alles normal nur das des bild dann erstmal 30sec - 1min bleibt und wenn ich dann glück hab startet er windows und ich komm zu meinen benutzerkonten und fährt auch hoch oder es passiert eben garnichts es bleibt immer dieses fenster. dann hab ich mein pc resetet und dann kann ich auswählen ob ich starthilfe(empfohlen) oder windows normal starten will. wenn ich dann auf starthilfe geh sucht mein pc nach problemen und dann wird mein pc wieder auf n früheren zeitpunkt wiederhergestellt. dann wird er neu gestartet und er fährt auch hoch. mir is dess etz schon öfters passiert und ich hab auch schon ma ne neue sicherung auf meiner externen festplatte erstellt. ich hab norton, spybot und antivir installiert. der antivir hat zwar bei der installation gemekkert dass des vllt. zu inkompatibilität kommen könnte aber ich glaub des hängt nicht mit meinem start problem zusammen oder was meint ihr?
 
 

Nuun gut, so wie du es beschreibst, ist es also ein Software-Problem.
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen diesbezüglich? Blue Screen?
Im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden?
Auch alle orginalen Gerätetreiber des Herstellkers installiert, oder wird mit den Treibern von Windows 7 gearbeitet.
 

Zitat
ich hab norton, spybot und antivir installiert. der antivir hat zwar bei der installation gemekkert dass des vllt. zu inkompatibilität kommen könnte aber ich glaub des hängt nicht mit meinem start problem zusammen oder was meint ihr?
   
Kann durchaus sein. Zwei Virenwächter? Fressen sich gegenseitig auf. Schmeiss Norton gezielt runter. Dieser bremst sowieso nur das System aus.
Ist jedoch ein Speicherfehler nicht auszuschliessen. Diesfalls sollte jedoch eine Fehlermeldung erscheinen.
Versuche mal nur einen Speicher zu verwenden.
Wenn diese Maßnahmen keinen Erfolg bringen, würde ich es nochmals mit einer Neuinstallation versuchen.
Alle Orginal-Treiber installieren. Nur einen Virenwächter verwenden.
Dann versuchen.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok kann ich machen.
was meinst du mit einen speicherplatz belegen?
bei mir kam einmal die meldung dann ich solle die directx9 aktualisieren aber eig. hab ich schon directx11 bei crysis 2.
aba ich überprüf des alles nochmal mit treibern.
kann aber wahrscheinlich erst heut abend wieder posten.
danke

 

Zitat
was meinst du mit einen speicherplatz belegen?
Wo habe ich dies geschrieben?
Mit der Direktx meldung könnte auch dies gemeint sein
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=8109
Lade dies runter und installiere es. Wenn Anwendungen ältere Direktx benötigen hilft dieses oft weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Ist jedoch ein Speicherfehler nicht auszuschliessen. Diesfalls sollte jedoch eine Fehlermeldung erscheinen.
Versuche mal nur einen Speicher zu verwenden."

was meinst du damit?
ich hab etz grad norton gelöscht. ich musste beim hochfahren etz grad wieder reseten und dann starthilfe dass ich mein pc starten konnte. ich hab eig. alle treiber von meiner mainboard cd installiert aber ich schau etz gleich alles nochmal genau an.
bei mir ist im gerätemanager bei "anderen geräten" ist bei mir n fragezeichen und bei anderen geräten die unterpunkte, da ist bei meinen 2 usb controllern und einem unbekannten gerät sind jeweils gelbe ausrufezeichen. ich muss da treiber installieren.
soll ich da auf treiber aktualisieren oder sind des dann irgendwelche windows treiber? kannst du mir vllt. n link geben oder so?

Du hast 4 Gig Speicher. nehme an esa sind 2 Modulle a 2 Gig. Hier nimmst du einen aus dem Slot und startest nur mit einem Modul
Deine Treiber für das mainboard fidest du hier
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A99X_EVO/#download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok mein pc läuft etz grad mit nur 1 modul und es geht mein pc ist auch gut gestartet (ohne starthilfe). soll ich des etz so mal lassen und paar mal starten und beobachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich testen ob´s an meinem schönen kingston ram liegt?
 

Jetzt versuche mal den anderen alleine. Was tut sich nun?
Ausserdem auf der Asus verlinkten seite hast du unter Memmory
eine PDF Datei in welcher du die RAM welche für dein Board passen auch angegeben sind.
Möglich, dass auch im Bios Einstellungen notwendig sind. Ist bei Asus oft der Fall. Solltest mal im Handbuch lesen. Treiber sind nun alle installiert?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja den anderen ram bau ich gleich ma ein.
soll ich lieber den beta treiber oder ne ältere version installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach muss ich des mit dual channel erst einstellen? des is ja scheiße :D


« Windows Vista: hallo... meine tastatur von meinem eepc asus geht nicht!!!!Win XP: Windows-Setup von CD starten klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...