Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows lässt sich nicht installieren Stürzt immer ab !!!

Hallo, alle zusammen

I Have a Problem, was auch sonst ;-)))
Also wollte nen alten Pc für meine kleine wieder Fertig machen, jedoch komme ich bei der installation von Xp nicht weiter.
Kurz nach dem er anfängt die Setup Daten auf die Platte zu laden schmiert er immer ab und sag das eine Datei nicht installiert werden konnte welche weiß ich jetzt leider nicht genau.
Kommt mit einem Blauen Bildschirm und weißer schrift.
Es Handelt sich um folgendem Rechner.
Board: ASR Rock K7S541GX
Western Digital Platte 160gb
Socket 462 ich glauch ca. 2ghz+
512 mb Arbeitsspeicher.
on Board Grafikkarte.
Getestet hab ich bis jetzt den Arbeitsspeicher und die Platte laufen devinitiv beide in nem anderem Rechner geprüft und Xp Version ist auch in ordnung vor kurzem erst bei nem Kollegen drauf geschmissen.
Würdet mir echt weiter helfen wenn euch was einfällt hab kein plan mehr.
Und ach ja habe noch überprüft ob die Elkos auf dem Board noch ok sind (sind sie auch )

Mfg.
Firework


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Windows lässt sich nicht installieren Stürzt immer ab !!!:

Wenn die Cd tatsächlich OK ist, dann reinige mal dein CD Laufwerk. Könte die Linse verdreckt sein.
Interessant wäre es aber schon, welche Datei fehlen sollte.
Da dieser PC vermutlich noch ein CD Laufwerk hat, boote mit einer Win98 Bootdiskette mit CD Rom unterstützung. Dann suchst du auf der CD im Ordner i386 die Datei Winnt32.exe und versuche mit dieser zu installieren.geht aber nur auf FAT32 formatierten Partitionen.Eventuelle Fehlende Dateien ignorieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ich mal machen und das Laufwerk hatte ich ganz vergessen zu sagen das hatte ich auch schon gegen ein Definitiv intaktes Laufwer ausgetausch waren jedoch beides CD-Rom Laufwerke aber mit der 98er Boot Diskette Probier ich gleich mal mal sehen was passiert


« Win XP: Probleme bei Reparatur bzw. neu installation von XPwindows vista pc schaltet sich nach unbestimmter zeit einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...