Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei Reparatur bzw. neu installation von XP

Hallo,
bei dem PC von meinem Vater wurde XP neu aufgespielt. Nach einiger Zeit kamen dann aber Fehlermeldungen über bescädigte Dateien deshalb wollte ich versuchen eine Reparatur durch zu führen.
Jetzt ist allerdings das Problem wenn ich von der XP CD boote nur bis zum WIndows SETUP Bild komme und dann aufeinmal eine Meldung erscheint, das eine bestimmte Datei beschädigt ist und deshalb die Installation nicht fortgesetzt werden kann und dann startet der PC einfach wieder neu.
Hat jemand evtl. eine Lösung dafür?



Antworten zu Win XP: Probleme bei Reparatur bzw. neu installation von XP:

Wie oft ist denn die Festplatte im Rechner des Vater mit Antivirensoftware überwacht / gescannt worden / mit welcher?

- Malwarebytes.
. http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
(nach Installation gleich auf aktuelles Update prüfen, erst danach Scan starten)
Funde von Schadsoftware -> entfernen
- HijackThis:
. http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
- HijackThis - Logfile-Auswertung hier:
. http://www.hijackthis.de/

Nach den Scans und Löschen gefundener Schadsoftware - XP-Reparatur erneut versuchen - oder gleich: wichtige Daten, Adressbücher, Lesezeichen, Einstellungen usw. sicherstellen - dann XP neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider schreibst Du gar nichts zu Deiner Hardwareausstattung.
Ist die verwendete Windows-CD mit Service Packs bespielt ? Hattest Du damals das Windows selbst installiert, oder wurde das durch eine dritte Person erledigt (Fachmann/-Frau) ?
Windows
XP erkennt in der Urversion keine SATA-Festplatten, daher liegt hier die eine Möglichkeit für das Unvermögen, Windows neu zu installieren.
Natürlich können die Fehlermeldungen auch auf einen Hardwaredefekt (eventuell die Festplatte) hindeuten. Dies sollte mal geprüft werden, eventuelle mal mit einem von diesen Programmen.
Viel Glück !

So habe jetzt diese Anti Virus Software runtergeladen, aktualisiert und einen zwei suchläufe gemacht und es war alles in Ordnung.

Die XP version wurde von nem bekannten von meinem Vater drauf gemacht.
Es handelt sich um eine IDE Festplatte.
AUf dem PC ist service pack 3 drauf und meine Windows CD hat service pack 2 drauf.

Eine komplette neu Installation wollte ich auch schon machen aber das Problem ist einfach, dass wenn ich von CD boote gar nicht ins Menü komme um eine Installation durch zuführen. Da erscheint beim Laden vom Windows Setup eine Fehlermeldung das eine Datei beschädigt ist und deshalb nicht fortgesetzt werden kann.
Jedesmal wenn ich es probiere wird eine andere Datei als beschädigt angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es könnte natürlich auch sein, daß die Windows-CD Fehler aufweist. Da solltest Du mal eine andere probieren, falls Dir das möglich ist.
Dann wird wohl der Fehler nicht wegen der Festplatte .verursacht. Glück gehabt.
Gruß, zaunk
 

Solche merkwürdige Sache hatte ein anderer User gestern auch beim Versuch XP zu installieren.
Bei ihm half auch kein Säubern der CD-Oberfläche. - (Schon getan?)
Er hat ein anderes Laufwerk eingebaut und das konnte die CD fehlerfrei lesen. - Teste in anderem PC ob die Scheibe lesbar sit.
 ;D  Habt ihr die Laufwerke untereinander ausgetauscht?   ;D

Ich hab mit der CD vor ein paar Tagen noch das Windows auf meinem Rechner repariert, kann also eigentlich nicht an der CD liegen.


« Windows XP: wie kann ich eine festplatte löschenWindows XP: Windows lässt sich nicht installieren Stürzt immer ab !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...