Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Keine/ eingeschränkte Konnektivität + kein Zertifikat gefunden

N'abend Leute.
Also wir haben hier ein dickes Problem mit dem W-LAN. Ich weiß, dass das Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde, nur leider bringen mit die Lösungsvorschläge entweder nix, oder ich verstehe sie schlicht und ergreifend nich  ::)
Folgendes: seit wir umgezogen sind haben wir einen neuen Router, nämlich das Speedport W723V von der tollen Telekom. Einer unserer beiden Laptops und sogar mein Handy haben mittlerweile eine prima Verbindung zum Router und zum Internet via W-LAN, nur mein Lappy weigert sich vehement zu akzeptieren, dass er auch funktionieren soll.
Er erklärt mir entweder, dass ich keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität habe, oder, dass kein Zertifikat gefunden wurde um mich im Internet anzumelden. (Was soll das überhaupt fürn' Zertifikat sein ?) Ich hab auch schon fünfhundert mal von von WEP auf WPA hin- und hergestellt und diverse Versuche untrernommen irgendwas hinzukriegen, aber alles ist jämmerlich gescheiert.
Ich hab gelesen, dass man auch irgenwie die IP manuell eingeben kann... nur habe ich nirgends gelesen, wie das geht. XD
Bitte, bitte, helft mir ! Und wenn möglich in einer Sprache, die eine Volldeppin wie ich auch versteht ^^ Ich werde hier noch wahnsinnig mit der Mistkiste ><



Antworten zu HILFE! Keine/ eingeschränkte Konnektivität + kein Zertifikat gefunden:

 

Zitat
von der tollen Telekom.
Aha, Schuldigen schon gefunden!  ;)

Kontrolliere mal Datum und Uhrzeit an Deinem Laptop.Möglicherweise war er durch den Umzug auch nur zu lange vom Stromnetz getrennt und hat seine Einstellungen etwas zerwürfelt.

Jarp.. die Telekom is echt mist XD was wir überhaupt für Probleme hatten, bis das ganze in Gang gekommen ist ! -.-' So Sachen wie Router vergessen abzuschicken, Entertain-reciever in die alte wohnung geschickt und dann gleich zwei mal in die Neue... Techniker inkompetent..

aber nein, mit der Datum- und Uhrzeit-Anzeige is alles prima.
Das ist irgendein Problem mit meinem Rechner. Ich hab auch ne ungefähre Vorstellung, was das Problem is, ich kanns nur leider nich erklären. Wenn ichs könnte, wüsste ich wohl auch, wie ichs beheben kann xD
Wie gesagt, mit dem anderen Lappy und meinem Telefon funktionierts ja einwandfrei, auch der Router is komplett in Ordnung, schließlich is er neu (wobei das bei der Telekom ja auch nix heißt..)

Ich hab hier auch schon irgendwas von DHCP oder so gelesen. Falls mich jetzt irgendwer drauf ansprechen möchte, wie das mit meinem Lappy läuft.. keine Ahnung ! XD

BTW: ich hab auch versucht den Computer hier via speedport.ip neu anzumelden. das geht zwar, nützt aber nix. genauso wenig wies funktioniert das ganze über den Netzwerkinstallationsassistenten laufen zu lassen.
aaargh !


« Windows 7: Benutzer (Administrator) wird im Explorer nicht angezeigtWindows 7: Windows 7 unregelmäßiger Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...