Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim ersten Start eine eingeschränkte o. keine Konnektivität Verbindung HILFE

Hallo,

habe seid dem ich ein neuen Rechner ein Problem.


Habe meinem neuen PC an einem 5- fach Steckdose mit Ein/Aus -Kippschalter, wo alles dran ist (Rechner, Modem, Monitor, usw.).

Schalte den Kippschalter immer aus wenn ich mit den arbeiten fertig bin.


Aber wenn ich den Kippschalter einschalte und den Rechner Hochfahre habe ich eine eingeschränkte u. keine konnektivitäte Verbindung mit dem Internet.

PS. Beim Neustart direkte Verbindung mit dem Internet aufbauen

Wenn ich aber bei Netzwerkverbindung - LAN Verbindung deaktiviere u. wieder aktiviere funzt alles wieder.

Aber was mir auch aufgefallen ist, sobald ich den Rechner runterfahre und den Kippschalter nicht ausschalte, dann den Rechner wieder einschalte habe ich das Problem nicht mehr.

Also mal ganz kurz:
Beim ersten Starten des PCs dritt der Fehler immer auf, wenn man den Kippschalter von der Dosen eingeschaltet lässt, dann Neustartet usw. nicht mehr!!!

War beim alten Laptop nicht der fall!!!

Habe Arcor DSL 6000 und den Arcor DSL WLAN Modem 100, Windows XP

Was kann das den sein!!!!!
Modem, Rechner, Software

BITTE UM HIFE   

« Letzte Änderung: 03.08.07, 20:38:01 von koesmuek »


Antworten zu Beim ersten Start eine eingeschränkte o. keine Konnektivität Verbindung HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindung mit fester IP oder über DHCP-Server ?
Beim laufendem DHCP-Server dauert der Start u.U,. etwas länger, da er auf die Netzwerkdaten des Servers wartet, müßte dann aber beim Start sofort die Verbindung haben. Vermutlich braucht das Modem länger zum hochfahren, als dein Rechner

Ja, stimmt dauert etwas länger das hochfahren!!!

Wo kann ich das denn einsehen, dann könnte ich eine genaue Antwort geben!!!

Was mir noch auf gefallen ist, ist es ein Programm in der Firewall, welches ich da Fragezeichen habe (ZoneAlarm).

- Application Layer Gateway Service !!!
Habe in
Zugriff: Sicher - Internet   Fragezeichen
Server: Sicher - Internet    Fragezeichen

Welches o. muss ich etwas da zulassen???

 

IP adrees steht auf automatisch beziehen

Will folgende IP adresse verwenden, wo soll ich was ein tippen!!!

Habe es auch geschafft die Router daten zu finden!!!


Nur wo hin tippe ich was ein????

Lan IP: 92.168.1.1
LAN Subnet Maske: 225.255.225.0
Start IP-Adresse: 192.068.1.33
1. DNS server 0.0.0.0
2. DNS Server 0.0.0.0

Wie, was und wo soll ich was eintippen bitte um hilfe!!! 

« Letzte Änderung: 05.08.07, 19:00:44 von koesmuek »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der automatischen Einstellung bis du auf der sichereren Seite und der Rechner erhält alles notwendigen Daten vom Router.

Würde als ersten Ansatz erstmal komplett die Firefall ausschalten (deaktivieren) und danach das ganze mal testen.  Die in der Regel im Router vorhandene Hardware Firewall schützt dich weiterhin.

Zu den Angaben vom Router
Lan IP: 192.168.1.1
LAN Subnet Maske: 225.255.225.0
Start IP-Adresse: 192.068.1.33
1. DNS server 0.0.0.0
2. DNS Server 0.0.0.0

Die Angaben zum DNS mußt du noch eintragen. Die beiden IP-Nummern der DNS Server findest du in den Unterlagen von deinem Provider.


Erst wenn das scheitert, würde ich einmal die Vergabe einer festen IP probieren.Für eine Vergabe einer festen IP:
DHCP-Server am Router abschalten
Lan IP des Rechners: 192.168.1.2
LAN
Subnet Maske: 225.255.225.0
Standardgateway 192.168.1.1
1. DNS server + 2. DNS Server wie oben eintragen


« Verbindung wird immer getrenntFrage zu DLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...