Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte oder keine Konnektivität / beziehe keine IP Adresse!!!!

Also,
ich hab jetzt seit längerem meinen WLAN Router (TP-Link TL-WR 642G) und kam bis Freitag letzte Woche problemlos über meine WLAN Netzwerkkarte ins Internet. ;D
Seit Freitag sagt mir mein PC plötzlich "eingeschränkte oder keine Konnektivität". :'(
Irgendwie beziehe ich keine IP Adresse und komme so auch nciht ins Internet. Mein PC sieht den Router und ich habe auch volle Signalstärke.
Allerdings kann ich meinen Router auch nicht mehr anpingen.
Ich habe schon versucht die Netzwerkverbindung zu reparieren, aber da sagt der mir nur das es fehlgeschlagen ist meine IP zu erneuern.
Ich habe auch schon meine Karte neu installiert, trotzdem nix. ??? :o

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet! [love]

MfG Snake89 ;)



Antworten zu Eingeschränkte oder keine Konnektivität / beziehe keine IP Adresse!!!!:

Du kommst also auch nicht in das Routerkonfigurationsmenü??

Wie verschlüsselt? SSID richtig nochmal eingeben, sowie das Kennwort, diesen Key?!

Ich denke mal, eine Neuinstallation des WLan Sticks oder so bringt vielleicht was??  ???

Routerreset, wenn das obige nicht klappen sollte?!

So würde ich vorgehen.. ;D

 

SSID ist richtig eingegeben. PW ist auch richtig.
Neuinstallation hab cih auch schon versucht klappt aber auch nicht.

Werde es dann eventuell mal mit nem Reset ausprobiern.

Du musst dann aber deine Zugangsdaten neu eingeben, ist aber wohl klar.. ;)

Ok!
Hab wieder Internet und alles funktioniert wieder so wie es soll! ;D():-)
Reset hab ich erst gar nicht ausprobiert da es gar nich nötig war.
Hatte diverse Programme auf dem PC die mir die IP Adressen erneuerung durch den Router verhindert haben.
So blöde Hintergrundprogramme und man weiß nix davon.... ::)
Ich kann nur sagen....Passt auf was ihr runterladet! ;)


Aber trotzdem danke für die Ratschläge!

MfG Snake89

Ok!
Hab wieder Internet und alles funktioniert wieder so wie es soll! ;D():-)
Reset hab ich erst gar nicht ausprobiert da es gar nich nötig war.
Hatte diverse Programme auf dem PC die mir die IP Adressen erneuerung durch den Router verhindert haben.
So blöde Hintergrundprogramme und man weiß nix davon.... ::)
Ich kann nur sagen....Passt auf was ihr runterladet! ;)


Aber trotzdem danke für die Ratschläge!

MfG Snake89


Hallo,

da ich daselbe Problem, allerdings bei normalem LAN habe das aber auch nicht zu lösen ist, würde mich mal interessieren, was für Programme das waren..

Danke, Upageya

« Beim Speedport W700V den Kanal verstellen.aktive Verbindung 0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...