Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Bootmanager ist futsch

Hallo,
musste meine c: partition neu formatieren. Auf ihr war Windows98SE drauf. Gleichzeitig aber war auf der partition h: windowsXP. Über einen bootmanager konnte ich dann das zu startende betriebssystem aussuchen.
Nach einer Neuinstallation von win98SE wird der bootmanager nicht mehr angezeigt. der rechner fährt automatisch mit win98SE hoch. Wie kriege ich den bootmanager wieder hin? (winXP ist unverändert auf partition h: ).
gruß ron



Antworten zu Win98: Bootmanager ist futsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau bitte
hier

« Letzte Änderung: 20.08.04, 22:59:22 von rolwei »

Hi,

von wem ist der Bootmanager?
von XP? oder ein dritt anbieter?
also der bei partition Magic dabei ist der hat nen DOS befehl um auf die andere Partion zu zugreifen wo dann der Bootmanager drauf ist und den dann aktivieren kannst!

Gruß Jonny  8)


« Win XP: Win XP AnmeldePROBLEM!!!Win98: DVD und VCD abspielen mit altem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...