Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: DVD und VCD abspielen mit altem Rechner

Hallo, ich habe noch so einen alten Rechner (Pentium 1 150Mhz, ohne MMX  ;D ) den ich den Kids als Kiste zum abspielen von VCDs und DVDs zur verfügung stellen wollte. Als ich den Rechner hatte funktionierte das auch noch problemlos, musste dann irgendwann eine neue Festplatte einbauen und hab das 8x CD Rom gegen ein DVD Laufwerk getauscht. Soweit funktioniert das auch problemlos, nur werden Filme von CD/DVD nicht wiedergegeben. Daten CDs werden problemlos erkannt und eingelesen. Wenn ich jedoch über PowerDVD einen Film starten will wird das Laufwerk offenbar gar nicht angesprochen. Mit anderen Playern bis hin zum Mediaplayer ist es dasselbe. Fehlt da irgendein Codec oder ist es eine Einstellung unter Win 98SE die geändert werden muss? Der DMA Mode ist aktiviert.

MfG



Antworten zu Win98: DVD und VCD abspielen mit altem Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den COdec liefert PowerDVD mit, daran liegts nicht.

meines wissens ist ein 150mhz p1 zu langsam dafür, unabhängig davon ob da codecs fehlen. habe versucht eine cd mit einer avi im dv-video format auf einem 500mhz rechner abzuspielen und es ruckelte wie verrückt.

Das komische ist ja dass es vor der Neuinstallation von Win98 funktionierte. Er brauchte zwar ein paar Sekunden bis die Daten gecacht waren, dann gings aber ruckelfrei los.
Wenn ich jetzt einen Film starten will wird das Laufwerk gar nicht angesprochen. Sehr seltsam...

MfG

Hi,

Wieviele CD-Laufwerke hast am PC?
wenn du 2 Laufwerke hast was ist das andere für eins und  wie sind die gejumpert?

Gruß Jonny  8)


« Win98: Bootmanager ist futschWin XP: Datenträgerbereinigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...