Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen 0x00000007e nach XP Klon

Hallo zusammen,

habe einen alten Rechner mit XP drauf wo wichtige Daten und Programme drauf sind die ich 1:1 übernehmen wollte.

Habe mit Acronis die alte Festplatte per USB an einen nagelneuen Laptop angeschlossen und überspielt.
XP startet nicht. Der Bootscreen läuft ca 5 sek, dann der o.g. Bluescreen.

Folgendes habe ich schon durch:

Fixmbr, fixboot, /system32/drivers/ alles rausgeschlöscht, mit Windows xp CD dann repariert. Leider komme ich nicht weiter. Bitte um Hilfe

edit:

ahci natürlich aus!

abgesicherter modus startet auch, wird dann allerdings beendet da das "installations-/upgradeprogramm" starten muss, ausgelöst durch die Reparatur"!

« Letzte Änderung: 23.11.11, 20:25:37 von muffin78 »


Antworten zu Win XP: Bluescreen 0x00000007e nach XP Klon:

Ist auch völlig normal. Du kannst nicht einaltes System eines anderen Rechners,( andere Hardware, andere Treiber etc) auf einem neuen Rechner starten, dessen Hardware vermutlich nicht mal annähernd an den alten Rechner herankommt. Wenn du die Daten von dieser HDD benötigst, dann besorge dir einen USB Adapter mit diesem schliesst du HDD an den neuen PC und kopierst die Daten von der alten Platte auf irgend ein Medium.
Anwendungen wie Spiele etc brauchst du gar nicht versuchen, solche müssen neu installiert werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist, dass die Festplatte programme enthält (Warenwirtschaftssystem etc) welche ich nicht als neuinstallation zur Verfügung habe. diese wurden vor 7 Jahren installiert und beinahe monatlich geupdatet. die Entwickler habe ich schon kontaktiert. 500€ möchte man jetzt noch haben, nur für eine neue installationsdatei

Diese kannst du auch vergessen, wenn du nicht die Installationscd hast. Wenn es sich nicht gerade um Programme handelt, welche im Dosmodus programmiert wurden und daher nicht in der registry eingtragen wurden hast du keine Chance die zu kopieren und wieder zum Laufen zu bringen. Aber versuche es-
USB Adapter gibt es ab 5 Euro
http://www.amazon.de/adaptare-Serial-Adapter-Konverter-Festplatten/dp/B002N5Y4N4/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1322077931&sr=1-1
 


« Linux / Unix: wie kann ich windows 7 auf linux betriebsystem instalieren??Windows 7: Absturz bei "Datei auswählen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...