Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootprobleme nach Bluescreen

 :o
Hallo ! Ich brauche mal eure hilfe. Habe bei meinem Tower neuerdings nach einem Bluescreen "Kernel Inpag..." Bootprobleme. Es wird kein Betriebssystem gefunden und anschließend nch der systemdisk gefagt. Wenn ich mir der XP CD das Betriebssystem reparieren möchte, kann ich nur Neuinstallation anwählen den Punkt "R" und das vorhadene Betriebssystem zeigt er gar nicht erst. Trotz einer Neuinstallation auf einer zweiten Festplatte besteht der Fehler immernoch. PC bootet, hängt sich dann aber plötzlich bei kleinstarbeit auf und erstellt wieder den Bluescreen.
Momentan lasse ich den Memtest86 drüberlaufen.

Meine Daten:

AMD 1800 MHz
XP Prof. SP2
768 MB Ram

Bitte um Hilfe !



Antworten zu Bootprobleme nach Bluescreen:

Hab jetzt die RAM Bausteine getauscht. Leider ohne erfolg. Kann also auch nicht am RAM liegen. Ich denke beim Absturz wärend XP ist BIOS wohl auch nicht der fehler. Kann das Motherboard eventuell defekt sein ?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-39643-0.html;all

sieht nach defekter Festplatte aus (siehe letzter Beitrag unter dem Link), kann aber auch bei einer falsch dimensionierten oder defekten Auslagerungsdatei auftreten.

Fetsplatte kanns nicht sein. Hab eine neue Platte mit neuem Betriebssystem eingebaut und trotzdem tritt der Fehler noch auf. Auf welchen werd sollte die Auslagerungsdatei gestellt werden. wird das denn beu XP neuinstallation automatisch angepasst ?

Eigentlich wird die bei der Installation automatisch angegeben.
Eventuell ist ja auch der Festplattencontroller (auf dem Motherboard) kaputt.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315266&Product=winxpGer

Die Frage ist, weshalb werden immer andere Bluescreen Meldungen angezeigt ?

Die Meldungen wechseln sich ab.  


« Win XP: Problem mit mein RechnerWin XP: PC "friert ein" Restart erforderlich -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...