Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

X-Server Klon für Office Präsentationen?

Hallo,

Ich habe zum Ziel eine Office-präsentation auf einem Notebook laufen zu lassen und von einem anderen PC aus
- die gleiche Darstellung zu haben (Folie)
- die Steuerung der Präsentation vom anderen PC

Ich hab ein Notebook welches an den Beamer angeschlossen wird der hinter mich wirft und ich habe einen Tablet-PC der vor mir auf dem Tisch liegen kann :)
Ich will vor mir sehen was hinter mir dargestellt wird.

Teamviewer könnte so etwas, X-Server klonen über das Netzwerk ginge glaube auch, aber meines Wissens ist es bei beiden dann nichts mehr mit flüssigen grafischen effekten in der Präsentation.

Gäbe es da noch eine andere Möglichkeit?

« Windows 7: Android auf Windows-PC benutzen mit O2 Internet-Stick...HHIILLFFEEUbuntu: tiling mit compiz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...