Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formations cd erstellen

Hallo,
habe mir heute einen  TOSHIBA Laptop gekauft. Der Mediamarkt berater meinte, dass heut zu tage keine CD mehr zum Formatieren mitgeliefert wird. Er meinte der Laptop würde mich von selber auffordern, nachdem ich mit den Einstellungen fertig wär, diese CD zu brennen. Leider tut das mein Laptop aber nicht. Wie komm ich jetzt dazu diese cd zu brennen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße



Antworten zu Formations cd erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für genauere Hinweise - welches Modell?

Im Allgemeinen: per "Toshiba Recovery Disc Creator" - sollte a) vorinstalliert sein oder b) von Toshiba zum Herunterladen angeboten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Er meinte der Laptop würde mich von selber auffordern, nachdem ich mit den Einstellungen fertig wär, diese CD zu brennen.


Was hast Du erwartet?? das die Kiste "hallo hier" ruft??

Das Handbuch/die Installationsanleitung zu lesen ist sicherlich mühsam aber ganz sinnvoll.

Im übrigen gibt es auf dem PC eine vorinstallierte Anwendung (siehe Tipp meines Vorposters) die Dich "befähigt", die CD (heute gemeinhin DVDs) zu brennen.

Dazu sollte man sich die vorinstallierten Anwendungen allerdings erst einmal in Ruhe "ansehen". 
« Letzte Änderung: 23.11.11, 23:36:06 von PWT »

@ sebnator, danke für den Tipp denke das wird mich weiter bringen.

@ PWT ich hab gar nix erwartet,der Verkäufer hatte mir gesagt, der Laptop würde mich so oft auffordern , bis ich es brennen würde...aber danke auch dir für deinen so Fachkundigen Beitrag.


« Windows 7: Mein Windows Media Player Spinnt Windows 2000: Computer bootet nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...