Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur System Recovery Media Windows 7

Hallo ,

ich müßte meinen Laptoop neu formatieren .
Nun habe ich nur die Recovery CD .
Also keine Windows 7 CD und keine Treiber CD .

Kann ich mit dieser Recovery CD  dieses auch durchführen ?
Bleiben dabei die Treiber bestehen und kann ich dann auch die Partion ändern ?

Habe ein Samsung RV515-S01.

Könnte mir auch jemand einen Tipp geben wo ich die Treiber herbekomme.?

Gruß Lillyput



Antworten zu Frage zur System Recovery Media Windows 7:

Wenn es sich tatsächlich um eine Recovery handelt, welche beim Kauf dabei war, oder du selber erstellt hast, so ist es keine CD sondern eine DVD, da das System auf einer CD keinen Platz hat.
Eine Recovery in der heutigen Zeit, ist in der Regel ein IMAGE des Betriebssystems zum Verkaufstag. Wenn du von dieser dein System wieder zurückspielst, wird das Gerät auf Kaufzustand zurückversetzt. Es gehen dabei alle deine Anwendungen und Daten welche sich auf der Systempartition befinden verloren. Treiber und alles andere Klimbim ist eben in diesem Image schon enthalten.
 Ausserdem, Treiber bekommt man in der Regel auf der Hompage des Gereäteherstellers.

« Letzte Änderung: 03.12.11, 10:14:00 von Hannibal624 »

also meine schwester hat windows 7 auf ihrem laptop und sie konnte ihre cam nicht öffnen und wir haben die ganze zeit ru
probiert und es ging einfach nicht und wir kennen uns garnicht mir pc's aus und ich hab daraufhin die recovery dvd reingesteckt weil ich dachte dass windows da nochmalmneu raufladet und ales wieder ok ist. ich hab mir nicht durchgelesen das auf der dvd stand dass man die nur zur wiederherstellung des pc benutzen darf und dass die sofwares schon auf dem pc drauf sind. tja jetz will der laptop nicht mehr funktionieren. wenn die dvd draussen ist versucht der die gane zeit hoch zu fahren aber es eht nicht und wenn die dvd drinnen ist versucht der auh hochzufahren und da steht orgendwas mit error.ich weiss nicht was ich machen soll das ist nichtmal mein pc den ich geschrottet habe :(


« Windows XP: Win XP startet nicht richtigmeine webcam am labtop steht kopf was ist da los »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...