Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Win XP startet nicht richtig

Hallo, ich hab hier bei mir nen älteren XP-PC stehen den ich wieder fit machen möchte. Ich habe ihn heut früh mal gestartet lief auch ganz gut hab erstmal nen virenprogramm runtergeladen und Updates hat er gemacht. VP ging nicht zu installieren, Updates vom XP hat er fertig geladen und installiert. Ich hab ihn Ordnungsgemäß runtergefahren und wie ich ihn jetzt starten will, brauch er lang, so ein weißer Ladebalken kommt, wenn der fertig ist kommt das XP Logo und mit einem mal kommt ein Bluescreen. In dem steht: 'Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren............möglicherweise wurde Software o. Hardware neu installiert.......'. Im abgesicherten Modus hab ich auch schon versucht zu starten ging aber auch nicht. Nun hab ich die bitte, das mir jemand helfen kann. Wie kann ich weiter machen. Wollte mal ne Kaspersky BootCd drüber laufen lssen, würde dass was bringen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Updates


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen



Antworten zu Windows XP: Win XP startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach die gurke neu,ist besser,als weiterhin daran zu basteln.


« Windows 7: Schwarzer Bildschirm wenn ich pc anmache, maus sieht man. hilfe :(Frage zur System Recovery Media Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...