Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 2k8 r2 Profilverzeichnis einschränken

Heyho...

Folgendes Problem, das Profilverzeichnis kann man mit win server 2k8 r2 ja beschränken, aber das geht nur bis 30mb... und ich möchte es auf 100mb festlegen.
sprich jeder User soll automatisch sobald er sich von nem Client anmeldet ein auf 100mb beschränktest userprofil haben.

Gibt es da einen trick dafür? =) ...

mfg shion

ps.: nein ich meine keine quotas/kontingente die man extra einstellen kann ... direkte homelaufwerke sind ja vorhanden =)  

« Letzte Änderung: 08.12.11, 11:57:15 von KingSh!on »


Antworten zu Win 2k8 r2 Profilverzeichnis einschränken:

per GPO
 Profilgröße beschränken
und vllt.
 Verzeichnisse aus servergespeicherten Profil ausschließen
um es schlank zu halten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort =)...

bezüglich des ersten vorschlags, das geht ja leider nur bis max 30mb... genau das wollte ich wenn möglich ja auf 100mb erweitern =).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puuuh ... habe nun über zich unterlinks von iwelchen seiten die lösung gefunden =)

Damit ihr das Auch erfahrt sollte es mal gebraucht werden.

Es gibt eine Datei namens: "System.adm"

In dieser steht der Maxwert der GPO und kann von 30000 auf einen beliebigen Wert geändert werden.

Dann die GPO erstellen und fertig =)...

Danke nochmals für die hilfe.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm =( ...

Leichter gesagt als getan, leider ist es wohl bei 2008 nichtmehr so einfach wie bei 2003.

Die .adm dateien heißen hier .admx ... soweit ok, aber kann mir wer sagen wie denn nun die Datei heißt, in der man die Profilgrößen beschränkung ändert?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nochmal =)...

Damit es nun aber wirklich jeder mitbekommt.

Die Datei bis win 2k3 heisst System.adm und liegt im Verzeichnis:

%Systemroot%\inf\

Im win 2k8 heisst dir Datei jedoch Userprofiles.admx und liegt im Verzeichnis:

%Systemroot%\policydefinitions\

 


« Windows XP: Mac Dateien auf CD für PC sichtbar machenWindows XP: windows fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!