Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Desktop Symbole Weg

Hallo liebe Gemeinde!

Gleich vorweg vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem: zwar startet mein Computer ordnungsgemäß und ich kann mich auch ohne Probleme einloggen, doch kann ist mein Desktop 'weg'.
Alle Symbole sind verschwunden,
meine Maus kann dort auch nichts mehr auswählen,
ich kann auch keine Symbole etc. hinzufügen.

Ansonsten läuft der Laptop einwandfrei:
die Taskleiste funktioniert,
ich kann Programme öffnen (auch mein Virenprogramm)
ich kann ins Internet, etc .

Was kann das sein? Wie kann ich das beheben? hat da jemand eine Ahnung? Danke :)

Cheers


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Desktop Symbole Weg:

expoter.exe wird nicht richtig gestartet oder garnicht
http://www.file.net/prozess/explorer.exe.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst versuchen:
Rechtsklick an freie Stelle des Desktops -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen

Oder:
Start - Ausführen - Regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
"NoDesktop" Eintrag löschen. 

« Letzte Änderung: 20.12.11, 07:18:09 von opelmeister »

« Habe eine alten Rechner geschenkt bekommen.Windows 7: Maus klickt nicht mehr.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...