Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe eine alten Rechner geschenkt bekommen.

Hallo alle miteinander,-
habe auf Grund eines Festplattencrash einen neuen alten Rechner geschenkt bekommen.
Darf ich mit so ner Möhre überhaupt noch ins Netz!?
Keine Firewall,-keine Windows Unterstützung mehr.Avira Antivir.(aktualisiert)
Hatte auch eher gedacht den Rechner auszuschlachten.(Aus 2 mach eins)Aber leider ist nicht alles kompatibel!!!
Oder ist es vielleicht doch besser mit einer Knoppix Live CD ins Netz zu gehen und Windows NT überhaupt nicht mehr zu benutzen.
Scheue mich davor XP auf diese Platte neu aufzuspielen,-sind noch so schone Sachen drauf ;-)
Außerdem wer garantiert mir ob es überhaupt geht(HP gelabeltes Windows XP (Service Pack 2 )
Danke im Vorraus
Euer Thomas



Antworten zu Habe eine alten Rechner geschenkt bekommen.:

Klasse Thomas jetzt weiss jeder um welche alte Möhre es geht! ;D

Die Möhre ist ein upps,-ich schau gerade,-aber steht gar nix drauf und bin gerade auf Linux,-da habe ich nicht einmal Everest.
Hat auf jedenfalls ein Windows NT Betriebssystem,-40 GB IBM Festpatte,-zwei Teac Laufwerke,-eines DVD,-eines CDRW,-eine Floppy,-aber wozu ist das überhaupt wichtig???
Asbach uralt eben Mit Windows 2000 NT.
Hatte die Platte auch schon draußen und in meinen anderen Rechner gehängt,-aber es gab wie üblich mal wieder Treiberprobleme. :=D
Somit weiß ich noch Arctic Colling Lüfter,-Viper Graphikkarte,-USB 2.0 PCI Slot Steckkarte,-PCI,-Dlink Netzwerkkarte,-Athlon Prozessor.Kein DDR 2 :) Ein ganz ganz merkwürdiges Bios(American Ltd. irgendwas)
Was noch was noch,-habe jetzt keine Lust schon wieder aufzuschrauben. :-)
Aber wozu das alles,-spielt bei der Lösung meines Problems doch nicht die Rolle!?
Thomas

Habe mir übelegt dass es vielleicht doch ganz sinnvoll sein könnte ein paar Angaben mehr zu machen,-da ich mir vielleicht auch nur eine neue Platte zu kaufen brauche,-aber dazu sind mit Sicherheit die Taktung der CPU,-und die IDE Anschlüsse von Bedeutung und noch einiges mehr,-das Board,-das Netzteil.
Einfach fragen wenn noch etwas fehlt.

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)

Informationsliste   Wert
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1245 MHz (12.5 x 100)
Informationsliste   Wert
Arbeitsspeicher   
Informationsliste   Wert
Modulname   Jade Star Tech.
Informationsliste   Wert
Modulgröße   256 MB (1 rank, 4 banks)
Informationsliste   Wert
BIOS Typ   AMI (10/29/02)
Informationsliste   Wert
Grafikkarte   Viper V550  (16 MB)
Informationsliste   Wert
Schöne Grüße
Thomas




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum wird nicht einfach die Festplatte von der "alten Möhre" in deinen vorhandenen Rechner eingebaut und Windows neu installiert ?

Wie groß sind die Festplatten ?

Hallo Achim,-
moin erst mal ;-)
Eine sehr berechtigte Frage.Hhhhm wie beantworte ich die jetzt am Besten!?
A.Die Platte scheint auch nicht mehr die frischeste zu sein.
Führt nach fast jedem Start chdsk aus (unter Nt heißt das anders)ist aber dasselbe.
B.Es sind total tolle Programme auf der alten Platte an die ich so nie wieder dran kommen würde.(Video Player,-Fotobearbeitung und son Zeugs halt).
Auch sonst sind da noch ganz wertvolle,-verwertbare Infos drauf will jetzt noch nicht sofort löschen,-und will ja auch gut geplant und überdacht sein.
Partitionierung etc.
C.Weiß ich nicht ob das überhaupt funktioniert mit meinem sch... gelabeltem Windows XP von HP.(2000 Service Pack 1)
Ich hatte es ja schon auf meiner ersten Platte aufgespielt :-/
Was ist mit dem Genuine Tool?
Größe der Platten:Meine alte 60 GB (die funktioniert auch noch,-leider  nur teils teils,-habe den Eindruck der MBR ist defekt.
Reparieren funzt aber auch nicht.
Alle Daten kann ich nämlich über Linux auslesen.
Die neue alte ist eine IBM mit 40 GB,-aber wie gesagt,-ich trau der auch nicht so ganz.
C:Weil dies ein Computer ist,-der offenbar niemals fertig wird ;-)
Herzliche und weihnachtliche Grüße Dir Achim und ein frohes Fest.

Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
B.Es sind total tolle Programme auf der alten Platte an die ich so nie wieder dran kommen würde.(Video Player,-Fotobearbeitung und son Zeugs halt).

auf welche Platte bezieht sich das ?
Die 60 oder 40 GB Platte?

Erst mal Moin Achim :-)
also,-auf der 40er sind all die tollen Programme auf der 60er welche nicht mehr bootet all meine Daten,-nicht so schlimm,-sind auf einer externen 1TB gesichert :-)
VG
Thomas


« Windows Vista: Hilfeseiten schließen sich von selbstWindows 7: Desktop Symbole Weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...