Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: von einer einzigen SD Karte Fotos und Videos auf computer spielen

Tach zunächst mal.... Was mache ich Falsch...
Habe von einer einzigen SD Karte einge Bilder und Videos auf dem Computer übertragen. In der Bibliothek sind die Videoclips mit den Bilder zusammen gespeichert. Müssen die Videos denn nicht automatisch in den Ordner 'Video' gespeichert werden? Also getrennt? Wenn das nicht automatisch geht wie bekomme ich denn dann
die Videos aus den Bilderordner heraus zum Ordner Video?
Bei den ersten Versuch die Videos zu Brennen wurden die Bilder gleich mitgebrannt. Danach versuchte ich es erneut. Nach dem Brennen wollte ich auch sehen wie die DVD geworden ist.
Nachdem ich die DVD eingelegt hatte teilte der Computer folgendes mit: Automatische wiedergabe
DVD-RW Laufwerk E. Allgemeine Option. Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Window Explorer.
Weter Option wäre in der Systemsteuerung vorzunehmen.
Im Computer fand ich ein Programm Cyber Link DVD Suite. Nach etlichen versuchen mit dem Programm konnte ich schlussendlich das Video ansehen. Wie kann ich denn ganz einfach diese umständliche verfahrensweise überspringen?
Es wäre sehr nett wenn mir jemand es ganz eifach erklärt ohne das ein 70 Jähriger nicht in Tränen ausbricht.
Oh ja, selbstverständlich meinen Dank und eine sehr Frohe Weihnacht.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: von einer einzigen SD Karte Fotos und Videos auf computer spielen:

Ich versuche es mal: Für Bilder im FormatJPG
Wie man einen Ordner auf der Festplatte erstellt, wirst du ja wissen.
Also einen Ordner erstellen. Den Arbeitsplatz Computer anklicken und deine SSD Karte anklicken. Hier nun  deine Bilder unter dem Reiter Organisieren mit alles Markieren, markieren. Nun im gleichen Reiter "Kopieren" anklicken. Nun wechselst du auf die Festplatte klickst mit rechts den vorher erstellten Ordner an. Macht sich ein Feld auf. Hier auf "Einfügen" klicken. Nun  hast du alle markierten Bilder auf der Festplatte.
Nun zum Brennen:
Brennprogramm starten, Daten CD wählen, alle Bilder aus dem Ordner wieder mit markieren in das Brennprogramm einfügen und brennen. Diese Bilder werden, sofern es JPG Bilder sind von jedem zigbeliebigem DVD Player abgespielt. Alternativ kannst du aber auch den gesamten Ordner in das Brennprogramm ziehen, Hier wird aber die DVD/CD nicht automatisch abgespielt sondern du musst im Menü des DVD Players den Ordner öffnen.
Ich hoffe es ist verständlich Viel Erfolg 

Hallo

Die Erklärung von Oldi71 ist schon ganz brauchbar, dennoch ein paar weitere Tipps ;)

Zitat
In der Bibliothek sind die Videoclips mit den Bilder zusammen gespeichert.
Du solltest Bilder / Bilddateien völlig getrennt von den Videos / Filmdateien kopieren / übertragen. ;)

Damit du aber nicht jede Datei einzeln verschieben musst, kannst du entweder mit gedrückter Umschalttaste (Shift) und Markierung mit linker Maustaste eine zusammenhängende Kette von einzelnen Bildern markieren, Beispiel:
 
Bild { A bis K } oder Bild { E bis Z } usw.

ODER

mit gedrückter Steuerungstaste (Strg) und Markierung mit linker Maustaste eine freie Auswahl treffen, Beispiel:

Bild A, B, E und H, O, P, N usw.

Bilddateien, die auf diese Art markiert und kopiert wurden, gehören in einen Ordner / Unterordner unter "Eigene Bilder",
die entsprechend gesondert markierten  Filmdateien gehören unter "Eigene Videos" + dessen Unterordner!

Dass dein DVD-Player etwas meckert, wenn er eine völlig bunte Mischung aus Bilddateien + Videos vorfindet, ist eigentlich verständlich ;)

Noch etwas:

Schau dir mal dieses nette Programm an:

 http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/Q-Dir

 http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/Q-Dir/Screenshots

Download:

 http://www.softwareok.de/Download/Q-Dir_Installer.zip

Damit hat man auf mindestens zwei Fenstern gleichzeitig einen prima Überblick und kann auch viel bequemer seinen Rechner verwalten :)

Und ganz unabhängig davon:

Unter Start-> Systemsteuerung-> Ordneroptionen-> im Reiter "Ansicht":
 
Den Haken entfernen bei  "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" !!!!!

« Win XP: Falsche Mhz/Ghz-Angabe unter "Systemeigenschaften"Windows XP: Windows XP crasht beim Ladebildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...