Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ereignisanzeige System Ereigniskennung 7000

Hallo Leute
Wer kann mir bei den folgenden Problem helfen.

Ich arbeite mit Win XP Sp2 x86

Seit einiger Zeit macht mein XP Rechner probleme ,er fährt von alleine runter mit einem Bluescreen den man leider nicht lesen kann weil dieser verzehrt ist.

Unter Computerverwaltung-Ereignise-System habe ich folgenden Fehler:

Ereigniskennung 7000
Typ Fehler
Der Dienst 'Scutum50 NDIS Protocol Driver' wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich habe das System schon Repariert aber es kommt trotzdem diese Fehlermeldung.

Wer kennt diesen Fehler und kann mir weiter helfen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ereignisanzeige System Ereigniskennung 7000:

Ich kann Dir da nur das Gleiche empfehlen, was Dir im computerbase- Forum empfohlen wurde.
Deine Aussage dort
 

Zitat
Ich habe dieses SP3 schon 2 mal auf verschiedene Rechner installiert und die Rechner wurden dann deutlich langsamer.
zeigt nur, das Du da bereits 2x etwas falsch gemacht hast - oder das SP3 auf einen bereits zertunten oder korrumpierten Rechner installiertest.
Mein Rat in diesem Zusammenhang - erzeuge Dir eine Installations- CD mit dem SP3, den aktuellen Updates und den aktuellen Runtimes und installiere neu.
Ich stelle mir ein stabiles XP so vor:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Dein weiterer Standpunkt dort
 
Zitat
Ergänzung vom 23.12.2011 09:55 Uhr: Ich bin kein Fan von SP3
Weil dieses SP sehr instabil läuft
zeigt eigentlich, das Du zu dieser Fraktion gehörst:
"Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen!"
"Waaas, einer? Hunderte!"

Jürgen
« Letzte Änderung: 23.12.11, 15:01:38 von jüki »

Mein problem müßte doch auch ohne dieses SP3 zu beheben sein oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du eine Linksys-WLan-Karte entweder mal gehabt oder noch in Betrieb?

Ich bezweifle, das dies ein "alleinstehendes" Problem ist. Meist ist so etwas nur die Spitze eines Eisberges - hat man die eine Fehlermeldung beseitigt, stellt man fest, das diese Meldung garnicht das Eigentliche war, sondern etwas anderes diese Meldung auslöste.

Weißt Du - ich beschäftige mich täglich mit fremden PCs.
Alle die PCs, und das ohne eine einzige Ausnahme, die mit XP SP2 zu mir gebracht wurden, weil
- undefinierte Fehlermeldungen auftraten
- der PC nach Versuch eines Updates mit dem SP3 garnicht oder nur langsam und instabil lief
- unerklärlicher Traffic mit extrem langsamen Internet
und ähnliche Symptomne auftraten, hatten ein zertuntes, ungepflegtes, korrumpiertes oder vollkommen unsachgemäß behandeltes betriebssystem.
In keinem einzigen dieser Fälle habe ich mich hingesetzt und versucht, die fehler zu beheben - mein Name ist Jürgen, nicht Sisiphos.
Daten retten, kontrollieren und eine saubere neuinstallation - eine durchdachte Neuinstallation.
Die User waren in jedem Fall damit sehr viel besser bedient.
Du als Gast wirst es nicht wissen - aber wenn man mich darum bittet, kann ich eine neutrale, aktuelle Home- oder Prof XP Installations- CD liefern. Da ist das SP3, die aktuellen Updates und runtimes eingebunden.
Kostenlos - frankierter Rückumschlag  + Rohling genügt.

Jürgen

Wie ich sehe muss ich wohl XP neu installieren

Hier noch der bluescreen

Stopfehler 0a:
    Fehlerhafter/falscher Treiber.
    Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software
Dein Entschluß neu zu installieren ist nur zu begrüßen.
Du wirst sehen, das das XP SP3 durchaus stabil und schnell ist.
Lebenslange Bastelei ist nicht das Wahre.

Jürgen
 

Ich habe mir das SP3 runter geladen von Microsoft

Aber leider geht dieses nicht zu installieren.Auch unter Windows Update schlägt er fehl.

Es gibt wohl kein klareres Zeichen dafür, das Dein real existierendes Betriebssystem Schrott ist und -als Beweis seiner Stabilität- noch immer, wenn auch hinkend, ab und an mal funktioniert?
Ich habe weit über hundert PCs mit XP Home und Prof upgedatet - da war nicht einer dabei, bei dem sich das SP3 nicht installieren ließ.
Allerdings - ich habe zuvor kontrolliert und geprüft.
Beim kleinsten Verdacht eines korrumpierten Betriebssystems habe ich formatiert und neu installiert.
Mir wird es immer und ewig unklar bleiben, wieso manche Menschen eine Neuinstallation mehr scheuen, wie der Teufel das Weihwasser und dafür lieber Tage, Wochen, Monate und mehr damit verbringen, ihr hinkendes System zu streicheln, um es wieder einmal für eine halbe Stunde zum laufen zu kriegen.
Unbegreiflich.

Jürgen

So ich habe Xp neu installiert und anschließend das Sp3 installiert.Bis jetzt läuft alles supi.
Ausser das mit der Fehlermeldung Scutum50.Habe ich auch wieder gehabt und ich glaube es liegt an das Virtual-Clone-Drive program welches ich jetzt wieder deinstalliert habe.
Damit ist dieses Thema erledigt

Vielen Dank und mach weiter so

General howto for such a problem:

1. add /BOOTLOG flag to your C:\boot.ini to get a startup log in %SystemRoot%\NTBTlog.txt
2. check %SystemRoot%\NTBTlog.txt for driver errors
3. run from a command prompt
 sc queryex type= all state= all bufsize= 30000 > services.log
4. check services.log for the corrupted service
5. evtl. unregister the service with  sc del ServiceName


« Fehlermeldung: InstallShield DLL Costum Actionİnternetverbindung am Laptop spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...