Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehler 7026 in der Ereignisanzeige

Hallo.In der Ereignisanzeige ist ein Fehlereintrag,Ereigniskennung 7026, das laden folgender boot-oder systemtreiber ist fehlgeschlagen, IDSxpx86. Kann mir da jemand helfen ?nach dem Start piept der pc auch.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Service Controll Manager,Ereigniskennung 7026



Antworten zu Windows XP: Fehler 7026 in der Ereignisanzeige:

Die Bezifferung aus der Ereignisanzeige Deines PC-System ist für einen Fremden nicht auswertbar. - Da muß etwas mehr genannt werden - steht auch in der Ereignisanzeige - rechte Seite.

Die BIOS-Beep kannst Du hier vergleichen - http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
anhand des eingebauten BIOS (kennst auch nur Du) - anhand dieser Orientierung weiter nach dem Fehler suchen.

Was Du für Technik nutzt, mußt Du schon nennen.
 

Such mal im Netz mit dem von Dir erwähnten " IDSxpx86" - die Ergebnisse weisen fast alle auf eine
Fehlfunktion in Norton 2009 hin.
 

In dem Fall einfach Norton deinstallieren und anschließend noch mal neuinstallieren.Hier scheint die IDS.xpx.86.sys Datei beschädigt zu sein.


« Win XP: CiD Werbung deaktivierenWindows XP: Mainbordwechsel: Windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...