Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: Neues logisches Laufwerk erstellen. (Partition)

Hallo,
ich versuche gerade meine Festplatte zu partitionieren, um ein neues Laufwerk zu erstellen, und musste leider feststellen, dass man nur vier primäre Partitionen pro Datenträger haben kann.
Nun habe ich verscuht keine primäre Partition, sondern ein logisches Laufwerk zu erstellen und bin dabei auf diese Anleitung gestoßen.
Das Problem hierbei ist, dass mir der "nicht zugeordnete" Speicher, den ich in eine neue Partition verwandeln möchte nicht als solcher angezeigt wird.
In der Datenträgerverwaltung sehe ich den schwarzen Block des freien Speichers, diskpart jedoch zeigt mir an, dass lediglich 1000kb auf diesem Datenträger frei sind.

Was stimmt da nicht, was habe ich verpasst?

Danke
kp
 

« Letzte Änderung: 24.12.11, 20:31:59 von kein-plan »


Antworten zu Win7: Neues logisches Laufwerk erstellen. (Partition):

diskpart noch mal starten

Ein Bild der Datenträgerverwaltung posten, um sich ein Bild zu machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neustart von Diskpart hilft auch nicht.
Hier das Bild
 

mit einer derartigen Anordnung der Partitionen hat diskpart und auch einige andere Tools Probleme

Normalerweise ist die erweiterte Partition die letzte Partition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss man das wohl irgendwie ändern.
Geht das?

Mit viel Aufwand schon!

am besten du vergrößert die erweiterte Partition um den unpartitionierten Bereich und anschließend das log. LW "D:"


« Windows 7: ZeitserverWindows 7: faehrt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...