Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zusätzliche Partition im Notebook unter WIN7 erstellen

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt das Notebook vom ALDI gekauft und möchte das Laufwerk "C" verkleinern und dafür eine zusätzliche Partion erstellen. Obwohl ich mit Administrator angemeldet bin, werden immer wieder Administratorenrechte verlangt. Irgendwie muss es wohl noch einen Super-Administrator geben.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.
Danke
Norbert



Antworten zu zusätzliche Partition im Notebook unter WIN7 erstellen:

Erkläre mal wie du die Verkleinerung der  Partition C: durchführst.
Auch wieviel Speicher deine Festplatte hat.
Screenshoot deine Datenträgerverwaltung wäre von Vorteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein blick auf Gparted wurde bereits getätigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun hast Du ja 2 Partitionen und die 100 GB nicht zugeordnet. Nun musst Du wohl mit GParted es richten...

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Anleitung hier:

http://www.winboard.org/forum/software-allgemein/56153-gparted-howto-deutsch.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Screenshoot deine Datenträgerverwaltung wäre von Vorteil.

Deshalb wurde auch bereits am Anfang ein Screenshot der Datenträgerverwaltung gefordert. Dieser wird aber weiterhin strikt verweigert !

Also kann man gar nichts dazu sagen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Respekt,das man Deutsche Anleitungen mangels sprachkentnissen nicht lesen kann....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: ibbon  date=1315467851
Ich gebe auf

Ich habe mich jetzt mit den Gegebenheiten abgefunden. Ich kann kein Englisch und ein Screenshot ins Forum einfügen ist ja mehr als kompliziert.

Wer wird denn da aufgeben.....Screenshot kompliziert, ne ne  ??? ::)

schau mal hier, ist ganz einfach:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=search2&search=Screenshot&brd[12]=12&advanced=1&x=13&y=7

und mit dem Screenshot kann man Dir weitere Anweisungen geben  ;)

unter Zubehör findest Du Snipping Tool...

Bild speichern & ggf mit Paint verkleinern für C-H
 

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/snipping-tool
 

« Letzte Änderung: 08.09.11, 14:03:19 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach vielem hin und her habe ich es geschafft mit Screenshot ein Bild mit dem Snipping-Tool in Paint zu kopieren und zu verkleinern. Das wäre aber auch ohne Snipping Tool gegangen. Das Problem das ich jetzt noch habe, wie bekomme ich das Bild hier in das Computer-Forum.

Kann mir irgend jemand schreiben, wo ich eine genaue und detaillierte Anweisung finde, wie ich denn nun einen Screenshot in das Forum bekomme?

DAS GIBT ES WOHL NICHT - AUCH NICHT IN GOOGLE!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Es steht immer nur, wie man Screenshots macht, kopiert verkleinert usw.; aber nicht wie ich den Screenshot letztendlich als Bild ins Forum bekomme.

In MinPik habe ich auch das Screenshot hochgeladen - ich bekomme das Bild aber nicht in das Forum.

Wenn ich im Forum das Bild anhänge, erscheint nur der Dateiname, aber kein Bild.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

datei bei imageshack oder imagebanana hochladen,dann diese links hier einstellen.Das dürfte zu schaffen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam,da scheint was sehr im argen zu liegen.die nicht zugeordneten partionen sollte man mit Gparted löschen und dann neu verteilen.
wobei man diese partionen vorher mit slax genauer anschauen.

Ok ich versuche es mal zu erklären.
Woher die ersten 3 Partitionen stammen entzieht sich meiner Kenntnis.
Dein System hat folgende Partitionen.
Die 100 MB ist die Systempartition, welche sich Windows 7 bei der Installation angelegt hat, diese darf nicht gelöscht werden, da es die Bootpartition ist
Dann hast du eine primäre Startpartition, auf dieser befindet sich dein Windows 7 ohne Bootloader, dieser ist auf der 100 MB.
Dann D: auf welcher sich irgend was befindet. Vermutlich alle Treiber und sonstiges für dein Gerät.
Wenn du nunn D: vergössern willst, dies geht über die Datenträgerverwaltung von W7. Voraussetzung ist, dass sich die Partitionen welche keine Formatiereng aufweisen löschen lassen.
Diese erst löschen
Wenn dies möglich ist, sicherst du die Partition D: auf eine externe Festplatte oder da ja nicht viel Daten oben sind auch in einen Ordner auf C:
Nun löscht du die Partition D; Klickst auf die C: Partition und im Feld auf verkleinern. Kannst dann ca 300 GB abzwacken. Mehr wird mit den W7 Mitteln nicht möglich sein, da nur ca 50 % freigegeben werden. Diesen nun gewonnenen nicht zugeordneten plus jenen bereits nicht zugeordneten  freinen Speicherbereich, kannst du nun neu zuordnen und formatieren. Sollten danach ca 300 bis 350 Gig auf D: frei sein.
Ich hoffe du hast es mit bekommen.
Sollte jedoch ein löschen der 3 Partitionen nicht möglich sein. D: wenn private Daten, auf externes Medium sichern
PC mit der Win 7 DVD starten, bei der Abfrage nach Laufwerk, rechts unten  "erweiterte Laufwerksoptionen" oder so anklicken. Nun alle Partitionen löschen, eine einzige für Windows 7 in jener Göße welche du denkst ( wenn nur W7 und Anwendungen ca 50 Gig) erstellen und W7 installieren.
Den restlichen Freien Platz weist du dann über die Datenträgerverwaltung zu. 

Was mich jedoch bei deinem Bild stört, ist, bei C: die Bezeichnung BOOT. Hier wäre es angebracht, um zu wissen, dass mein Vorschlag auch so funktioniert wie beschrieben. einen Screenshoot zu platzieren welche den gesamten unteren Teil der Datenträgerverwaltung zeigt 

« Letzte Änderung: 10.09.11, 08:57:22 von Hannibal624 »

« Mit Programmen aufs Internet zugreifen: Proxy..Windows Vista: chronik wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...