Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Outlook Express 6 verschickt plötzlich keine Mails mehr

Hallo, liebe Community.
Seit ein paar Tagen spinnt mein Outlook Express 6. Ich kann Mails empfangen aber nicht versenden. Bekomme immer wieder die Passwort-Abfrage. Also habe ich den kompletten Mail-Account (freenet) rausgeworfen und komplett Schritt für Schritt neu eingegeben. Problem bleibt. HIIIILLLLFFFE.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. Outlook Express fragt direkt nach dem Passwort.



Antworten zu Windows XP: Outlook Express 6 verschickt plötzlich keine Mails mehr:

 

Zitat
Um E-Mails über freenet zu versenden, ist es erforderlich, dass der E-Mail Client sich an unseren Servern authentifiziert. Aus diesem Grund muss jetzt die Einstellung "Authentifizierung am Server" aktiviert werden:

Einstellungen vergleichen:
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/config/outlookexpress6/pop-einrichten/pop/index.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ned_devine
vielen Dank. Hatte zwar genau das schon gemacht aber offensichtlich doch irgendwas übersehen. Hatte vorher das @freenet.de nicht in den Anmeldeinformationen. Das mit der Authentifizierung und dem 587-er Port hatte ich auch drin.

Alles funktioniert wieder!

 :)
Das freut mich.


« Windows 7: Autovervollständigung bei FlockWindows 7: sandbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...