Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Outlook Express verschickt Mails mehrfach

Mails von einem Freund kommen bei mir neuerdings bis zu 35 mal an. Immer dieselbe Mail. Wir haben unsere Outlook-Express-Einstellungen verglichen und keine Unterschiede gefunden. Meine Mails gehen aber normal raus, eben nur einmal.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke
fred2 



Antworten zu Outlook Express verschickt Mails mehrfach:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau man nach bei
Extras > Konten > Eigenschaften > Erweitert
- ob da ein Häkchen "Nachrichten größer als xxkB aufteilen" gesetzt ist.
Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jüki,

vielen Dank für den Tipp, auch wenn der, was Du nicht wissen konntest, für mich nicht neu war. Das Problem ist gelöst und das war der richtige Tipp, aber den hatte ich meinem Freund schon gegeben. Nur, das Ganze geht über eine Sprachgrenze hinweg, weil mein Freund Franzose ist. Da muss bei der Übermittlung etwas passiert sein. Er hatte mir bestätigt, das Häkchen weggeklickt zu haben, aber er hat es wohl woanders gemacht. Da es dieser Tipp anscheinend nicht gebracht hatte, wusste ich nicht mehr weiter und habe auf einen mir unbekannten Tipp gehofft. Da der nicht kam, habe ich meinen Freund noch einmal Schrittchen für Schrittchen - er ist Anfänger - an die richtige Stelle geführt und jetzt klappt es.

Also noch einmal ein Dankeschön
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss noch einmal auf dieses Problem zurückkommen, aber heute geht es nicht um Outlook Express, sondern um Outlook. Da ich selber nur die Home Edition von Windows und deshalb nur Outlook Express habe, kann ich den Einstellungspunkt nicht einmal selber suchen. Ich  weiß nicht, wie es meine Kumpels schaffen, die Originaleinstellungen zu verändern. Bei mir ist das noch nie passiert.

Also konkret: Wie und wo kann man in Outlook die Größe der ausgehenden Mails einstellen?

Danke,
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
...auch wenn der, was Du nicht wissen konntest, für mich nicht neu war
Das ist ja eben das Drama: Sehr viele, die hier fragen, sind ausgesprochene Könner und Spezialisten und stellen eine Frage eben meist nur für den fachlich unbedarften Kumpel/Freundin/Vater/Bekannten. Woher soll man das wissen?
Es ist schon schwierig, da eine Antwort dergestalt zu formulieren, das man zu gleicher Zeit hilft, aber eben auch seine Hochachtung für das unzweifelhaft vorhandenen Fachwissen des (im Auftrag) Fragenden deutlich darstellt.
Wirklich, nicht eben einfach!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deinen Beitrag, aber es ist doch eigentlich egal, ob ich für mich oder für einen Kumpel usw. frage. Ich weiß nicht, ob Du den ganzen Thread noch einmal gelesen hast, aber ich frage wirklich für einen Freund, einen französischen Freund, denn ich lebe in Frankreich. Das Problem meiner Freunde ist, dass sie auf französischen Seiten weniger Hilfen bekommen, obwohl es da auch einiges gibt. Da wenden sie sich an mich und ich frage, wenn ich die Antwort nicht weiß, Euch Spezialisten und übertrage dann den ganzen Kram auf das französisiche Windows.

Komisch, der Beitrag von HCK oder so ähnlich taucht hier gar nicht auf!!?? dem wollte ich nämlich antworten, dass mir sein Link nicht viel geholfen hat. Ich habe lange gesucht und keine Antwort gefunden.

Kann mir niemand in zwei oder drei Sätzen konkreter schreiben, wo ich das einstellen kann?

mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK,

vielen Dank für den Link. Ich gucke mir das mal an sobald ich die Zeit dazu finde.

mfg
fred2


« Wo bekommt man kostenlos den 3ivx-Encoder?T-online 6.0/Fritzbox als DSL-Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!