Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie schließe ich den PC wieder aus der Domain aus (ohne jegliche Logins)

Halle!
Ich hab auf EBay ein älteres Notebook ersteigert. Dieses würde ich gerne für Testzwecke nutzen. Leider war das Gerät in eine Domain eingebunden, und das ist es auch immer noch.
Windows
XP Professionell im SP3 ist installiert. Und das würde ich auch sehr gerne behalten.
Geht da irgendetwas oder muss ich unbedingt neu aufsetzen?
Danke!
Grüße



Antworten zu Win XP: Wie schließe ich den PC wieder aus der Domain aus (ohne jegliche Logins):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Admin:

Arbeitsplatz -> Eigenschaften ->
Computername -> Ändern -> Mitglied von "Arbeitsgruppe"

Neuaufsetzen würde ich trotzdem immer empfehlen bei einem übernommenen Gerät.
 

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften
Unter dem Computernamen kannst Du den Haken bei einer Arbeitsgruppe machen, einen Namen dafür vergeben und neu starten.
Denk daran, dass dann die Benutzerkonten der Domäne nicht mehr greifen. Stell also vorher sicher, dass Du Dich lokal anmelden kannst (als lokaler Administrator). 

@SQL-Freak:
Hast ja gewonnen.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nedi
ist doch kein Wettrennen  ;):-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie logg ich mich da als Admin ein? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Anmeldefenster den Computer (nicht die Domäne) wählen -> hoffe, Du kennst das Admin-PW  ;D 

Das hätte ich vor dem abmelden aus der Domain geprüft und gegebenfalls noch einen entsprechenden administrativen Benutzer aktiviert und das PW angepasst!

Aber wie dem auch sei eine Neuinstallation wäre die sinnvollste Alternative


« Windows 7: Was tun wenn pc abschmiert?Windows XP: Festplatte mit Test Windows XP formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...